Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein Sikh-Gentleman !

Ein Sikh-Gentleman !

1.184 24

sitagita


World Mitglied, Essen

Ein Sikh-Gentleman !

Der Turban,- so wie er hier erscheint,- ist ein Kennzeichen der Sikhs.
Er besteht aus ca. 6 m langem feinstem Baumwollmuseline und der Stoff liegt ca. 1,20 m. breit. Nach dem Waschen wird er mit einer Stärke,- (gekocht aus Mehl und Wasser) gestärkt und dann im gespannten Zustand getrocknet,- so dass keine ungewünschten Falten entstehen. Vor dem Wickeln, wird der Turben schräg zum Gewebe zu einem langen Streifen gedreht. Diese "Wurst" wird dann wie eine "8" mehrmals um den Kopf gewickelt und am Ende mit Stecknadeln gesichert.
Einmal so gewickelt kann man den Turban wie einen Hut abnehmen und wieder aufsetzen. Unter dem Turban trägt der traditionelle Sikh ungeschnittenes Haar,- welches zu einem Knoten am Oberkopf gedreht wird.
Der Turban ist ein Kleidungsstück,- welches man in der Öffentlichkeit trägt.
Zu Hause, im informellen Kreis der engen Familie,- wird er meist abgenommen.

Kommentare 24

Informationen

Sektion
Views 1.184
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 91.1 mm
ISO 125

Gelobt von

Öffentliche Favoriten