Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Menz


Pro Mitglied, Hamburg

Ein seltsames Paar

Schon merkwürdig, was man beim Streifzug durch den Garten so alles beobachten kann.

Diese Kröte interessierte sich offensichtlich brennend für einen fetten Wurm, der sich vor ihrem (?) Erdloch aus der Erde schlängelte. Tatsächlich erwischte sie ihn auch und zog sich, offensichtlich durch meine Anwesenheit erschreckt, wieder in ihren Bau zurück.

So beschloss ich dann vor dem Erdloch, dass sich bei einer Baumwurzel befand, die mögliche Rückkehr der Kröte abzupassen.

Zu meiner Überraschung kam dann nach 1 Min und 17 Sekunden (Exif-Daten), statt der erwarteten Kröte, eine Maus aus besagtem Erdloch. Maus und Mensch waren verdutzt, es gelang mir dann auch nur eine leidlich gelungene Aufnahme und die Maus verschwand in einem ca. 1m entfernten Nebeneingang.

Geduldig, wie ich manchmal sein kann, harrte ich nun vor dem Erdloch aus, mit dem festen Plan ein schärferes Bild von der Maus zu bekommen.

8 Minuten später lugte die Kröte aus dem Erdloch und gratulierte mir zu meiner Geduld. ;-)

Kommentare 7

Bei diesem Foto wünscht Michael Menz ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • principiante 8. September 2014, 21:21

    Über deinen Text habe ich gelacht. Die Kröte gratulierte zu meiner Geduld. Klasse.
    Das ist echt genial. Die Maus finde ich aber scharf abgelichtet. Eine Kröte finde ich schon ein tolles Motiv, habe ich noch nicht erwischt. Aber eine Maus ist der Hammer.
    Die Bilder ( beide) mit deinem Text haben mich gut unterhalten und länger beschäftigt. Wat willste mehr erreichen???
    Kompliment!!!
    LG Heike
  • Safir 123 2. September 2014, 19:30

    Die war verzaubert...:-)))
    Klasse Moment wars auf alle Fälle
    HG Torsten
  • emen49 2. September 2014, 15:48

    Toll beobachtet.... Ja - Geduld und Beharrlichkeit zahlt sich aus...
    Hammerstarke Momentaufnahmen - einfach klasse!
    VG Marianne

  • dorlev 28. August 2014, 8:06

    offensichtlich hast du vor einem Eingang zur interkultureller Erd-WG gewartet :-)))
    Gut, dass du die Geduld aufgebracht hast - klasse Doku!!
    LG dorle
  • Walter Schmid39 26. August 2014, 21:40

    Eine witzige Begegnung. Wenn ich Maus wäre, wäre ich auch ausgezogen.
    Gruss Walter
  • Michael Menz 26. August 2014, 18:53

    ... die Kröte scheint der Platzhirsch zu sein, ich habe sie einen Tag später immer noch im Loch gesehen. ;-)
  • 0x FF 26. August 2014, 18:45

    Fragt sich nur, wer der Untermieter ist.

Informationen

Sektionen
Ordner Säugetiere, Kröten
Views 381
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 100.0 mm
ISO 3200