Ein Selfie im Pferdeauge! - Un selfie dans l'oeil d'un cheval!

Ein Selfie im Pferdeauge! - Un selfie dans l'oeil d'un cheval!

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Ein Selfie im Pferdeauge! - Un selfie dans l'oeil d'un cheval!

J'ai fait un exercice spécial aujourd'hui en rencontrant un cheval. En photographiant son oeil, je me suis photographiée moi-même…

--- Da habe ich mich heute vormittag einer besonderen Übung unterzogen. Ich war unterwegs an der Südrampe und entdeckte die Pferde meiner Freunde von Ausserberg auf der Weide. Eines blieb still beim Zaun stehen und ich versuchte, sein offenes Auge zu fotografieren. Das Auge ging immer wieder zu und ich ermutigte das liebe Tier, es gut zu öffnen. Das war eine lange und schwierige Übung. Aber mein Zureden hatte Erfolg…

Aufnahme vom 9.10.2016.



Und den Stern verdanke ich allen, die für das Bild gestimmt haben und ganz besonders Tobila, der es für das Voting vorgeschlagen hat. Ein herzliches DANKE!






In meinem Portfolio findet ihr die beiden Ordner "Bauernhoftiere" und "Menschen":

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 166

  • Ressin 20. Dezember 2020, 8:20

    Oh, manchmal würde ich gerne ein Mäuschen spielen, denn deine tierischen Laute hätte ich sehr gerne gehört !!!!**
    Dein Selfie im Pferdeauge ist dir, meine liebe Anna-Dora, mega super gut gelungen.
    Alle Achtung !!!** Es gibt (fast) nichts was du nicht fotografieren kannst.
    Viele herzliche, liebe Grüße aus Köln nach Kandersteg, dein Peer
    • sARTorio anna-dora 20. Dezember 2020, 8:22

      Danke, mein lieber Peer!!! Ja, das glaube ich dir, dass du meine tierischen Laute gerne gehört hättest... Die kann ich übrigens NICHT fotografieren, was ja vielleicht gut ist...
      Mit ganz herzlichen Grüsse aus dem sonnigen aber kalten Kandersteg, deine Anna-Dora, die an dich denkt!
  • Waltraud Zorn 18. Dezember 2020, 18:29

    Wow, das habe ich auch schon gemacht, aber so nahe hab ich mich nicht getraut.
    Gratulation zum Stern.
    Gruss Waltraud
  • Werner Gierth 19. Januar 2020, 21:53

    Ja, das ist eine tolle Idee, schön umgesetzt. Dieses Bild ist den Stern wert.
    Gruß, Werner
  • foto.fd 1. Dezember 2019, 19:04

    Glückwunsch, sehr schöne Idee und gut ausgeführt. 
    v. G. Dieter
  • ullr 1. Dezember 2019, 7:43

    Eine tolle Idee, super ausgeführt. Und "Danke" für die ausführliche Beschreibung.
    Gruß und eine schöne Woche
    wünscht
    Christian
  • Theo Wasserhess 25. November 2019, 13:42

    Ein sensationelles Foto vom Allerfeinsten !
    Respekt und Glückwunsch !
  • khl15 20. November 2019, 17:26

    ...eine top Idee und sehr starke Umsetzung, ein wahrlich starkes Selfie....
    LG Karl-Heinz
  • Sonja Grünbauer 20. November 2019, 16:06

    habe auch so eins...geht nicht mit jedem Pferde Auge... sieht super aus. VG
  • Manuela Entorf 29. Oktober 2019, 18:50

    Das ist ja eine unglaubliche Aufnahme - eine derart tolle Spiegeung im Auge des Pferdes.
    Liebe Anna-Dora deine Konzentration beim Fotografieren hat sich voll gelohnt. Dafür kannst du jetzt lächeln immer wenn du das gelungene Bild anschaust.
    LG Manuela
  • whl 17. August 2019, 10:08

    Das ist ja eine geniale Aufnahme geworden, LG Werner whl
  • Gerhard Konir 6. August 2019, 17:50

    mit geduld kommt man ans ziel! jetzt hätt nur noch ein lächeln in deinem gesicht das ganze komplettiert ;-)
    • sARTorio anna-dora 6. August 2019, 17:55

      Ja, das Lächeln fehlt, das kam etwas später, weil die Konzentration zu gross war...
      Liebe Grüsse.   Anna-Dora
    • Gerhard Konir 6. August 2019, 18:03

      kann ich verstehen, geht mir auch meistens so! da ich aber durch den sucher schauen muss, sieht man mein gesicht auf ähnlichen fotos gar nicht (eh besser so).
      liebe grüße
  • New F 28. Juli 2019, 7:39

    Eine außergewöhnliche Idee gut umgesetzt.
    Ich stelle mir das auch fototechnisch nicht einfach vor.
  • Reiner Borner 25. Juli 2019, 11:29

    deine fotos begeistern mich - LG reiner
  • waldfeecss 15. Juli 2019, 10:18

    Was für eine großartige Fotoidee! Und das es so toll geworden ist - du bist so deutlich zu erkennen. Absolut fantastisch!
    LG von Constanze
  • Ich 14. Juli 2019, 16:57

    Er hat Dich eben immer voll im Blick,gut gemacht.
    VG Norbert