Zurück zur Liste
Ein See voller Wolken...

Ein See voller Wolken...

124.158 93

Juris-66


Premium (Pro), Lübeck

Ein See voller Wolken...

Auch wenn die Sonne zu dieser Zeit schon ziemlich hoch stand...
das Wolkenmeer musste ich einfach noch mit einfangen...
Scheinbar zieht dieser See die Wolkenformationen magisch an :-))

Deja vu...
Deja vu...
Juris-66

Kommentare 93

  • Hans Joachim Jürgens 28. Dezember 2018, 16:22

    Das Bild ist einfach super! Die Lichtstimmung ist wunderschön und das Motiv strahlt eine Ruhe aus ... Gratulation
    LG Achim
  • Lutz Wilke 4. Juli 2018, 22:08

    Wow das Bild ist ein Volltreffer.
    Wenn Du das Schilf auf der linken Seite noch ein wenig abdunkelst,
    ist es noch besser. So wandert mein Blick ungewollt immer zum linken Bildrand.
    Trotzdem ein Bild das ich auch gern gemacht hätte.
    Gruß Lutz
    • Juris-66 15. Juli 2018, 17:49

      Danke für den Tipp, Lutz. Eigentlich war das Schilf dunkler, und ich habe es aufgehellt, aber Du hast recht, es lenkt ab!
      Viele Grüße
      Birgit
  • redfox-dream-art-photography 4. Juni 2018, 13:50

    Ein Traum von einem Bild!
    Das Licht, die Farben, die Stimmung............ - dann noch die Spiegelungen!
    Sehr schön!
    Super auch Bildaufbau und Perspektive!

    glg, redfox
  • pit dahlke 3. Juni 2018, 22:41

    Liebe Birgit, immer wenn ich am Hemmelsdorfer See sitze und etwas verzehre habe ich deine grandiose Aufnahme vor Augen! Sie ist einfach traumhaft und faszinierend! Ich verneige mich!
    Liebe Grüße, Birgit
  • bagro 28. Mai 2018, 17:29

    An diesem Foto kann ich mich gar nicht sattsehen. Unglaublich toll! Ich werde mich auch noch an dem Motiv versuchen, aber ob ich das so gut hinbekomme.... Chapeau, Barbara
    • Juris-66 31. Mai 2018, 10:09

      Mach das auf jeden Fall... es kommt ja auch nicht auf Vergleichbarkeit an. Dort sind häufig schöne Wolkenformationen vorzufinden, der See scheint sie anzuziehen ;-))
      Ich wünsche dir gutes Gelingen!
      Viele Grüße
      Birgit
    • bagro 1. Juni 2018, 14:49

      Danke, Birgit! Mit "so gut hinbekommen" meinte ich auch in Sachen Schärfe und Bildbearbeitung. Das Wetter muss man ja eh nehmen wie es kommt.
  • Bauer-Witz 14. Mai 2018, 6:39

    Den Ort muß ich wohl auch mal aufsuchen. Wieder eine fantastische Aufnahme von dir. HG Peter
  • tanu676 13. Mai 2018, 17:29

    top Foto unglaubliche stimmung
    hg tanu
  • Jochen aus Bremen 10. Mai 2018, 18:40

    Ein wunderbarer Ort, den ich mit Sabine und Gerd auch schon erlebt habe. Besonders gut gelungen mit dieser Wolkenformation. Tolles Panoramafoto.
    LG Jochen
  • Eifelpixel 7. Mai 2018, 8:35

    Ein sehr schönes Motiv bestens und sehr stimmungsvoll eingefangen
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • makkie 1. Mai 2018, 9:36

    Klasse Aufnahme - gefällt mir sehr, sehr gut +++ da passt irgendwie alles zusammen :o)

    Grüße aus dem Schwarzwald
    Mario
  • Der Westzipfler 29. April 2018, 16:41

    "Scheinbar zieht dieser See die Wolkenformationen magisch an"

    Aber wirklich nur scheinbar! ,.-))) Ich tippe dann doch eher darauf, dass der See die Wolken anscheinend magisch anzieht! Auch ganz wundervoll diese Aufnahme!

    GlG Markus
  • Lebe den Augenblick 23. April 2018, 13:55

    Ein Augenschmaus ;-)) !
    LG Ela
  • Waldgitti 20. April 2018, 21:31

    faszinierende Spiegelungen, herrlich Licht und Farben - wunderschön!
  • maryann_vb 18. April 2018, 20:26

    Tolle Stimmung.
    LG maryann
  • Rita340 15. April 2018, 21:20

    Super gelungen! Ein echter Hingucker!
    LG Rita

Informationen

Sektionen
Ordner Hemmelsdorfer See
Views 124.158
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF16-35mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 16.0 mm
ISO 100