Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
676 34

bruninature


Pro Mitglied, Nierstein

Ein Schwalbe...

...ich lass das mit dem Spruch "...macht..." Für diese Foto habe ich 1 Stunde geschwitzt und ein rotes Näschen bekommen. Ich wollte was ganz anderes fotografieren, aber da entdeckte ich sie über dem Gerstenfeld und wie immer,ich habe mich wieder ablenken lassen.
Wünsche Euch ein zauberhaftes WE, bis Montag dann wieder.

Kommentare 34

  • doppelspaß 8. Juli 2015, 18:34

    Hut ab. Die Resonanz zu diesem Bild ist eindeutig. Habe dieser Tage am Kornfeld gesessen und dem lustigen Treiben dieser Flugkünstler zugeschaut. Man kann ihnen mit den Augen kaum folgen, geschweige denn mit der Kamera !

    VG Werner
  • Th. Böhmer 2. Juli 2015, 14:38

    Das hat sich aber gelohnt! Ich habe eine fliegende Schwalbe noch nicht so hinbekommen, sehr gut gemacht !
    Die Hintergrundfarben sind auch sehr schön und ergeben mit der Schwalbe ein tolles Gesamtbild !
    Gruß Thomas
  • Franz Sklenak 29. Juni 2015, 15:37

    Herrlich wie sie durch die Lüfte segelt und den Sommer geniesst.
    LG Franz
  • Detlev aus Berlin 29. Juni 2015, 11:00

    Sehr schön erwischt. Bei mir waren gestern Abend auch sehr viele Schwalben, aber die waren mir einfach zu schnell.
    LG Klaus-Dieter
  • Erhard Ehli 29. Juni 2015, 0:57

    Hallo
    Das ist (war) nicht einfach,hab ich auch schon probiert habs aber dann schließlich aufgegeben.
    Diese Flugszene ist Dir wirklich gut gelungen
    VG ERhard
  • Lila 28. Juni 2015, 22:58

    wow .........
    die hast du klasse erwischt !!!
    L.G. Lila
  • Inge Köhn 28. Juni 2015, 22:18

    Es hat sich aber total gelohnt, ein rotes Näschen zu bekommen. Finde ich ganz toll Die Schwalbe im Flug
    LG Inge
  • Stefan.Pauels 28. Juni 2015, 16:56

    Dazu gehört eine Menge können, so flink sie sind ! Klasse !!!
    LG Stefan
  • Ines R 27. Juni 2015, 15:08

    Bemerkenswert wie du sie hier fotografieren konntest
    da sie so tief fliegt kam bestimmt bald darauf Regen
    lg Ines
  • olympM1 27. Juni 2015, 11:47

    Da hat sich die Geduld gelohnt, vielleicht sollte ich mir auch mal wieder ein rotes Näschen holen. :-) Herrlich gut hast Du den flinken Flieger erwischt.
    LG Dieter
  • Birdfriend 27. Juni 2015, 10:49

    Gekonnt eingefangen, klasse in der Flugbewegung getroffen, es bleibt Dein Geheimnis wie du das machst ;-)). Ich lass mich von Schwalben auch ablenken, sehe ihnen allerdings nur zu, das bringt mich nicht so zum Schwitzen :-).
    Wünsche ein schönes WE.
    LG Birdfriend
  • Gertrud Fereberger 7262 27. Juni 2015, 9:41

    die hast du aber sehr schön erwischt , ist nicht leicht weil sie so schnell sind , darum ist deine Aufnahme ein +++++T O P +++++
    LG Gertrud
  • Fidibauer 27. Juni 2015, 9:30

    die Zufälle bestimmen das Leben - und manchmal auch das eine oder andere schöne Foto... :-)
    lg Fidi
  • Lichtspielereien 26. Juni 2015, 23:37

    Schön den schnellen Flieger erwischt und die Farben kommen gut im Hintergrund
    Gruss
    Herbert
  • Andreas Kögler 26. Juni 2015, 22:54

    die fliegenden Geschöpfe sind dir ziemlich hold , da hast du echt ein gutes Händchen .... ,sch... auf die rote Nase !
    Jedenfalls messerscharf getroffen - Respekt !
    (nein ich bin kein Pfälzer ;-) ) Gelle !
    gruß andreas

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 676
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D610
Objektiv Unknown (-2147483648) 150-600mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 450.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten