Willi W.


Premium (Complete), Essen

Ein schräger Vogel

-Der Marabu (Leptoptilos crumeniferus) ist eine in Afrika vorkommende Vogelart aus der Familie der Störche (Ciconiidae). Der Marabu ist im subsaharischen Afrika beheimatet. Auf Grund seiner Anpassungsfähigkeit ist er stellenweise recht häufig und als Abfall- und Unratbeseitiger in menschlichen Siedlungen gern gesehen. Unter den Störchen gehört der Marabu mit einer Körperlänge zwischen 115 und 152 Zentimeter zu den größten Vertretern. Seine Spannweite von 300 cm reicht an die des Andenkondors mit 325 cm heran. Kopf und Hals des Marabu sind nur leicht bedaunt. Der klobige Schnabel ist hornfarben. Sein Gefieder ist am Rücken, Flügel und Schwanz dunkelgrau mit grünem Glanz, die Unterseite ist weiß. Charakteristisch ist auch der Kehlsack, der nicht als Kropf dient. Er dient vermutlich der Wärmeregulierung. (Wikipedia).-

-Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.-

-Liebe Grüße Willi-

Kommentare 159

  • GuidoAustria 2. März 2020, 15:08

    Servus Willi.
    Sehr schön abgebildet den wunderschönen Vogel.
    LG, Guido.
  • Herlinde 15. Januar 2020, 10:35

    Der Titel passt Perfekt! … Grins
    LG. herlinde
  • Weinstein 6. Januar 2020, 0:35

    Den schönen Marabu kann man doch nicht besser zeigen.. ich hätte mich so gerne mit dir über einen Stern gefreut. Dieser Vogel, den manche sogar als hässlich bezeichnenen.. ich finde ihn so toll.. und wie du ihn hier präsentiert hast.. das habe ich ja noch nie gesehen... für mich ein großartiges Portrait.. ich mag ihn sehr.. Die Natur hat ihm doch ein wunderbares Gefieder geschenkt.. sein Blick.. sooo lieb.. versteh' einer die Welt... er ist für mich neben dem Rotkehlchen der schönste Vogel... Danke, dass du ihn in dieser hervorragenden BQ zeigst!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Robert K 50 19. November 2019, 10:49

    Schön freigestellt mit einer herrliche Farbpaletten vor idealem Hintergrund!
    Gruß Robert
  • gerti janak 7. November 2019, 22:17

    pro
  • Lebe den Augenblick 7. November 2019, 22:17

    Pro
  • Almedo 7. November 2019, 22:17

    Pro
  • Weinstein 7. November 2019, 22:17

    Pro!!!!
  • Monasophie13 7. November 2019, 22:17

    ++++
  • Thoralf 7. November 2019, 22:17

    pro
  • Diana von Bohlen 7. November 2019, 22:17

    +
  • sarah s. 7. November 2019, 22:17

    Pro
  • Juris-66 7. November 2019, 22:17

    pro
  • Hansiwalther 7. November 2019, 22:16

    In der Tat
    Pro
  • Dortmunder_Fotofan 7. November 2019, 22:16

    pro

Informationen

Sektion
Views 59.172
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv AF-S Nikkor 200-500mm f/5.6E ED VR
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 500.0 mm
ISO 110