Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
ein schönes Wochenende - und vergeßt die Gymnastik nicht..

ein schönes Wochenende - und vergeßt die Gymnastik nicht..

461 15

Irene K.


Free Mitglied, Winterbach

ein schönes Wochenende - und vergeßt die Gymnastik nicht..

hier wird euch am Querbalken vorgeturnt.

Bei der Pflanze handelt es sich vermutlich um eine Mutation.
Sie gehört in die Gattung der Tradescantien (Dreimasterblume).
Dadurch, dass sie aber nur 2 Blütenblätter hat (sonst sind es immer 3), haben wir noch keinen genauen Namen ermitteln können.
Sie hat in unserem Kreis den Namen "MickeyMouse" bekommen, und ihr seid sicher auch der Meinung, dass der passt.

Kommentare 15

  • Irene K. 12. Juni 2008, 23:58

    Danke Werner, so lernt man immer wieder etwas Neues. Klasse!
    Grüßle Irene
  • Werner Hellwig 12. Juni 2008, 22:54

    Nix Mutation!

    Dein Bild zeigt eine "Commeline", auch "Tagblume" genannt (lat.: "Commelina communis").

    Herzliche Grüße
    Werner
  • Edeltraud Vinckx 20. Juli 2003, 7:25

    den Namen "MickeyMouse" finge ich genau so super wie dieses hervoragende Makro. Super Aufnahme, klasse die Details und die Schäfe...
    Ich bin begeistert..
    lg edeltraud
  • Peter Emmert 19. Juli 2003, 13:11

    Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
    Gymnastik habe ich im Garten genug :-))))
    Gelungene Aufnahme.

    Gruß Peter
  • PAUL H. WEISSBACH 19. Juli 2003, 12:22

    Ein liebes Motiv und sehr gut freigestellt. Leider kenne ich diese Blume nicht. Der Atlet, ist eine Schwebefliege!
    Gruss Paul
  • Karl-Heinz Fleck 19. Juli 2003, 9:13

    Irene ein tolles Makro, gefällt mir.
    gruss karl-heinz
  • Gisela W. 18. Juli 2003, 23:06

    Gymnastik machen will ich zwar nicht ;-)
    Aber irgendwie wusste ich sofort, dass dieses Foto von Dir ist - und es ist dir sehr gut gelungen...
    LG - Gila
  • Wiltrud Doerk 18. Juli 2003, 21:40

    Die Schärfeverteilung deiner Aufnahme ist dir sehr gelungen, gefällt mir sehr,
    lg Wiltrud
  • Elisabeth Heidegger 18. Juli 2003, 21:14

    Eine solche Anregung zu Gymnastik finde ich natürlich sehr gut, möchte aber doch damit auf kühlere Zeiten warten. *Schwitz*
    Die Aufnahme ist herrlich.
    Herzlichen Gruß
    Elisabeth
  • Anke K. 18. Juli 2003, 20:53

    Bei mir ist im Moment auch Schwimmen angesagt!
    Dir ein schönes Wochenende!
    Ich schließ mich heute mal Qingwei an!
    Grüße.. Anke
  • Qingwei Chen 18. Juli 2003, 14:44

    deine bilder wird immer besser. dieses besticht wieder durch trennung von hg und motiv. gestaltung ist klass. gymnastik hasse ich, ich mache leistungssport mit schwimmen:-)

    lg qingwei
  • The Spotter 18. Juli 2003, 14:11

    Klasse Bild Irene...wünsche dir auch ein
    schönes WE ;-) Gruss Heiko
  • Ingrid Mittelstaedt 18. Juli 2003, 13:22

    Der Name paßt ganz wunderbar - beim Anblick kommt gleich ein Schmunzeln;)))

    LG von Ingrid - die allerdings für Gymnastik auf weniger Hitze wartet
  • Hansjoerg S. 18. Juli 2003, 12:59

    Das ist toll geworden
    Super die Schärfe genau auf der Blume,
    als Highlight noch die Fliege und der Hintergrund schön unscharf
    Klasse
    Gruss
    Hansjörg
  • Anke M. 18. Juli 2003, 12:51

    eine herrlich weiche Aufnahme, wunderschön
    LG Amelie