Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ein schöner Tag beginnt. Berchtesgaden und Watzmann

Ein schöner Tag beginnt. Berchtesgaden und Watzmann

3.839 78

wfl


Pro Mitglied, aus einer Kleinstadt am Niederrhein

Ein schöner Tag beginnt. Berchtesgaden und Watzmann

Berchtesgaden und Watzmann von der Locksteinstrasse gesehen.
Die Wolken lösen sich auf und ein schöner Wandertag beginnt.
August-September 2012

Berchtesgaden - Untersberg
Berchtesgaden - Untersberg
wfl
Maria Gern mit Untersberg
Maria Gern mit Untersberg
wfl
Kirche in Ramsau mit Reiteralpe im Gegenlicht.
Kirche in Ramsau mit Reiteralpe im Gegenlicht.
wfl

Kommentare 77

  • Manfred Ruck 26. Juli 2016, 15:55

    Hallo Wilfried ,
    bei den Berchdesgaden Fotos kommen bei mir Erinnerungen hoch , das war jahrelang unser Urlaubsdomizil,

    Herzliche Grüße von mir ,
  • Horst Sternitzke 14. Januar 2016, 15:45

    Watzmann mit Wolken
    ist natürlich besonders fotogen.
    LG. Horst
  • troedeljahn 28. Februar 2015, 22:44

    Die Natur von ihrer schönsten Seite. Eine klasse Aufnahme.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Harald. Brede 18. Februar 2015, 18:11

    Man kann richtig nachempfinden, wie der Wolkenvorhang den Blick auf die Berge freigeben will. Ein Szenario für einen schönen Tag.
    Ich wünsche dir einen geruhsamen Mittwochabend.
    VG Harald
  • Raymond Jost 3. November 2013, 19:49

    Fast an der gleichen Stelle habe ich vor einem Jahr im Sommer den Watzmann aufgenommen. Richtig gut geworden mit den Wolken unterhalb des Grates.
    Raymond
  • Adolf Zibell 29. August 2013, 20:54

    Ein schöner Blick auf die Stadt, herrlich das Bergmassiv des Watzmann !
    LG Adolf
  • E. Ehsani 2. Juli 2013, 13:22

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Patronus Angelus 23. Mai 2013, 16:38

    hier hast du wieder einen ganz coolen Platz für dein Foto gefunden, super.

    Gruß
    PA
  • Susanne Romegialli 20. April 2013, 13:55

    Eine ganz grosse, perfekte Aufnahme, Kompliment! Gruss Sue
  • Brombeerfink 25. März 2013, 0:22

    Lieber Wilfried,
    zigmal bin ich hier runtergefahren in den 9 Jahren, als ich da lebte und auch nachher noch bei meinen Urlauben. Dein Foto so klar und wunderschön mit dem Watzmann, der sich auch diesmal wieder mit einem Wolkengürtel geschmückt hat. Wie vertraut mir dies alles ist. Ich hoffe, im Mai wieder da zu sein, wenn meine Gesundheit dies zuläßt.
    Liebe Grüße zu Dir von der Edeltraud
  • Hanne L. 3. Dezember 2012, 12:05

    Eine Gegend, die ich gar nicht kenne, aber immer wieder staunend anschaue. Ein großartiger Blick auf die Berge!! Du hattest bestimmt eine traumhafte Wanderung ...
    Liebe Grüße, Hanne
  • T. Schiffers 30. November 2012, 21:18

    toller Bildaufbau....einmalig schöne Wetterstimmung...und die Gegend & das Motiv ist
    klasse!;-) Tino
  • Janero Land 28. Oktober 2012, 10:11

    Ich war erst vor kurzem dort. Nur etwas später von der Tageszeit her. Bei mir hatte sich der Nebel schon verzogen. Ein ganz wunderbares Motiv! Schön festgehalten und fotografiert.

    Beste Grüße
  • Zwecke 22. Oktober 2012, 10:22

    Ein richtiges Postkartenmotiv im positiven Sinne.
    Tolle Farben, Schärfe und Kontraste.
    Gefällt mir jeder Beziehung.
    LG Horst
  • ev@w. 21. Oktober 2012, 20:06

    eine sehr schöne aufnahme in authentischen farben !!
    perfekt !!
    lg eva

Informationen

Sektion
Views 3.839
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G1 X
Objektiv 15.1-60.4 mm
Blende 13
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 28.8 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten