eldia


kostenloses Benutzerkonto, Achern

Ein schöner Rücken...

..kann auch entzücken, und dieser besonders, denn er gehört der Nixe vom Mummelsee.
Der Mummelsee liegt am Fuß der Hornisgrinde im nördl. Schwarzwald und hat als Karsee durch sein geheimnisvoll dunkles Wasser schon immer die Fantasie der Menschen angeregt.
So sollen im See ein Seekönig mit seinen Nixen wohnen, die früher abends ins Tal nach Seebach kamen, um den Menschen zu helfen und ihnen schöne Geschichten zu erzählen.
Als sie sich einmal bei der Rückkehr verspäteten, war der Seekönig so zornig, dass er den Nixen fortan verbot, den See zu verlassen.

Kommentare 10

  • Michael Kläger 30. Juni 2016, 16:58

    Wieder ein Grund mehr, erneut zum Mummelsee zu fahren. Die Nixe habe ich noch nicht entdeckt.
    Schönes Foto!
    LG MIchael
  • † BlauerKlausi 26. Juni 2016, 13:20

    Wusste ich doch, dass es der Mummelsee ist, die Tante hab ich aus einer anderen Perspektive :-))
    Dass Nixen auch in über 1000m NN. zu finden sind war mir bis dato neu ;-))
    Gruß Blauerklausi
  • Manfred Ruck 16. Juni 2016, 11:31

    Hallo ,
    Erinnert mich an die schöne Loreley , wunderschön hast Du sie abgelichtet mit der Spiegelung im Wasser ,sowas lässt Männerherzen höher schlagen !

    Wünsche Dir einen sonnigen Sommer ,

    Manfred
  • Horizont 12. Juni 2016, 11:46

    Die Geschichte und Dein Foto - märchenhaft. Anzuschauen und zu Lesen hat ganz viel Freude gemacht. Vielen Dank. LG Helga
  • Bruni Mayer 11. Juni 2016, 17:47

    herrlich mit der spiegelung und dem feinen licht!
    lg bruni
  • dodo139 11. Juni 2016, 16:02

    Besonders schön mit der Spiegelung.
    LG Doris
  • Christel Baude 11. Juni 2016, 8:02

    wie romantisch und märchenhaft
    sehr schön
    LG Christel
  • Nirak. 10. Juni 2016, 22:46

    Ja, mir geht es wie Brigitta.
    Schön mit der Spiegelung.
    LG Karin
  • Lana 1 10. Juni 2016, 22:24

    Da wohne ich so nah und ich habe sie noch nie entdeckt!! Danke für Deinen Hinweis, liebe eldia!! LG Brigitta
  • Alex von Sachse 10. Juni 2016, 19:06

    Aus der Perspektive sieht das Mädche sogar richtig echt aus.

Informationen

Sektion
Ordner Spiegelungen
Views 4.838
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G11
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.1 mm
ISO 160

Gelobt von