Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein schöner Regenbogen

Ein schöner Regenbogen

559 7

Bernd Freimann


Pro Mitglied, Berlin

Ein schöner Regenbogen

Nach einem Sommergewitter bildete sich über den Bahnhof von Cottbus ein bilderbuchartiger Regenbogen.

Kommentare 7

  • Jürgen Senz 6. Juni 2013, 13:51

    Eins der wenigen Bahnsteigbilder die was haben.
    Schöne Grüße, Jürgen
  • makna 6. Juni 2013, 11:22

    Wirklich bilderbuchreif - sehr gut gesehen und bestens eingefangen!
    BG Manfred
  • Lutz68 5. Juni 2013, 23:53

    Das konservative nichtssagende Lokbildchen ist es aber doch nicht . Das ist schon durch das Licht und die Wetterstimmung etwas Besonderes .
  • Bernd Freimann 5. Juni 2013, 21:10

    Das mit dem engeren Bildausschnitt hört sich interessant an, das werde ich mal ausprobieren.
    Selbst bin ich auf die Idee nicht gekommen, irgendwie bin ich doch noch einem eher konservativen Fotostil verhaftet.

    Bernd Freimann
  • S. Kainberger 5. Juni 2013, 19:33

    Großartige Bahnsteigaufnahme und eine kaum wiederholbare Möglichkeit ! Aber stimmt, ..mit Christophs Vision kann man sich sehr anfreunden, denn so würden auch die vielen Regentropfen an der Scheibe mehr an Intensität gewinnen...

    LG Stephan
  • C. Kainz 5. Juni 2013, 15:06


    Man könnte auch zwischen oberstem Scheinwerfer und Scheibe schneiden. Dann würde auch der überstrahlende, weisse Lokbalken den fulminanten Regenbögen nicht die Show stehlen, und die theatralische Unwetterstimmung, bekäme einen originellen Rahmen nur durch die Geometrie der Bahnsteigdächer, und die prägnant angedeutete, ohnehin für sich sprechende obere Lokhälfte, und würde sich etwas weg von dem üblichen banalen Lokbildchen-Nimbus bewegen, der diesem aussergewöhnlichen und fantastischen Himmelsschauspiel mitnichten gerecht wird ...

    lg, Christoph
  • Thomas Jüngling 5. Juni 2013, 13:10

    Cottbus...heimatliche Gefilde :-)
    Ein schöner Schuss mit 114 und Ludmilla im Hintergrund. Das Licht vor der grauen Wand macht's. Ich bin mir nur nicht ganz einig, ob die Lok etwas mehr Luft nach unten bräuchte...mh. Der Ausschnitt hat auch so etwas für sich.

    Gruß Thomas