Weinstein


Premium (World), Dortmund

Ein schöner Duft...

kann beflügeln..

Kommentare 34

  • Rolf Paul Fütterer 27. Januar 2021, 17:48

    Oh wie wahr, besonders dann, wenn man sich selber
    nicht mehr riechen kann. Ein sehr interessanter Flakon.
    Ist der von Jean Paul Gaultier?

    Es gibt nur Eines, das noch mehr beflügeln kann,
    dass sind so dufte Freunde wie Euch!
    Ganz liebe Freundesgrüße aus Heiligenstadt
  • Tante Mizzi 1. Januar 2021, 4:12

    Der Flakon ist wunderschön, aber ich persönlich bin kein Freund von Parfums !!!
    Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit!
    Liebe Grüße
    Mizzi
    • Weinstein 1. Januar 2021, 6:40

      Danke, liebe Mizzi.. und auch Dir ein frohes, gesundes neues Jahr.. viel Freude.. kaum Sorgen.. was sich wohl die meisten von uns wünschen.. Tja.. der Flakon..schön für ein Foto.. aber sonst.. eher selten.. ich benutze den Sommer über gar nichts Duftendes.. will ja „meine" Insekten nicht verwirren.. da bin ich doch sehr zurückhaltend... und geniesse auch lieber den Duft der Blumen..
      Liebe Grüße sende ich Dir.. sind wir beide heute allein in der FC.. es ist so ruhig hier ;-) ?...
      Hanne
    • Tante Mizzi 1. Januar 2021, 7:12

      Danke auch Dir schön, liebe Hanne! Die meisten werden wohl noch in den Federn liegen, aber das wird sich im Laufe des Tages wohl noch ändern ;-)
      Liebe Grüße und einen schönen Neujahrstag für Euch beide!
      Mizzi
    • Weinstein 1. Januar 2021, 7:51

      Vielen Dank, Mizzi.. dann geh' ich auch lieber wieder schlafen.. ein Versuch lohnt sich vielleicht. Hab' noch einen angenehmen Neujahrstag! LG Hanne
  • Franz-Joachim Mentel 23. Dezember 2020, 17:30

    Hallo Hanne,
    hier ist es nicht nur der Duft (ich riech nix) sondern auch und vor allem die Form die beflügelt. Dir ist es wieder mal gelungen, das Teil optimal in Licht zu setzen und damit die Form besonders hervorzuheben. Klasse gemacht!
    Ich wünsche Dir und Alfred ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr ohne Corona. Bleibt gesund.
    Gruß Jochen
    • Weinstein 23. Dezember 2020, 17:57

      Hallo Jochen.. ja.. der Duft ist weg.. er war aber traumhaft.. vielen Dank für Deinen netten Kommentar u. FAV.. Leider..bin krank.. wünsche mir nur  Gesundheit.. freue mich über Deine lieben Weihnachts- und Neujahrswünsche. Wir wünschen Dir auch ein schönes Fest und die besten Wünsche für's neue Jahr 2021.. bleib' gesund, lieber Jochen.. ich werde mal nachfragen, wie es Dir so ergangen ist.. bis bald und ganz herzliche Grüße von Alfred und Hanne
    • Franz-Joachim Mentel 23. Dezember 2020, 19:06

      Liebe Hanne,
      es tut mir sehr leid, dass Du krank bist und ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist. Jedenfalls wünsche ich Dir von Herzen schnelle Genesung und alles erdenklich Gute. Werde gesund.
      Gruß Jochen
    • Weinstein 23. Dezember 2020, 20:41

      Vielen Dank, Jochen. Lieben Gruß, Hanne
  • Kerstin Püttmann 22. Dezember 2020, 9:08

    Der Flakon macht schon neugierig auf den Duft, der sich darinnen befindet! Herrich, wie du uns hier fesselst mit dem tollen Bild! Wunderschön in Szene gesetzt! Gerüche und Düfte können ja alle Arten von Gefühlen erzeugen und man erinnert sich ja oft noch nach langer Zeit an einen Duft! Das finde ich total interessant! Liebe Grüße von Kerstin
  • Rolf Paul Fütterer 16. Dezember 2020, 23:48

    Wie wahr, wie wahr!
    Immer, wenn meine Oma im Krankenhaus lag
    und in eine Depression zu fallen drohte, dann
    habe ich ihr einen frischen Duft aus der Parfümerie
    geholt und sie damit eingesprüht, manchmal sogar
    nur einen einzigen Tropfen ihr hinters Ohr gemacht.
    Lag sie mit weiteren Mitpatientinnen auf dem Zimmer,
    so bekam wer wollte, ebenfalls einen kleinen Tropfen
    spendiert. Waren mir beim Betreten des Zimmers tief
    traurige, appatisch wirkende Menschen begegnet,
    so hellten sich jetzt spontan ihre Gesichter auf und
    Freude und Stolz wurde sichtbar. Kam in dieser Zeit
    eine Pflegekraft in dieses Zimmer, so kam auch auf
    deren Gesicht ein leuchtendes Strahlen zum Vorschein,
    zusammen mit der Frage: Was ist den hier geschehen,
    sie leben ja wieder?
    Meine Oma und ihre Zimmernachbarn fingen daruf hin,
    wie tanzende Schmetterlinge von den schönsten
    Sommermomenten, die sie einst erlebt hatten,
    zu schwärmen und zu berichten. Diese Wunder stellt
    sich immer wieder aufs Neue ein.

    Als ich im vorigen Jahr, relativ kurz nach der großen Op,
    nach einem Arztbesuch in Göttingen, einen kleinen Gang
    durch die Innenstadt wagte, da wurde mir auf einmal sehr
    wakelig und schwindelig zumute. Spontan flüchtete ich in
    eine Douglas-Parfümerie und ich muss wohl sehr schlecht,
    sprich Hilsbedürftig ausgesehen haben, denn sofort
    wurde ich von einigen der Verkäuferinnen umlagert und
    befragt, ob ich Hilfe benötigen würde und was sie für mich
    tun könnten ...
    Ich antwortete: Bitte bringen sie mir einen Tester von einem
    ganz frischen Herrenduft und wenn möglich ein Glas klares
    Wasser.
    Beides geschah und ich nahm zuerst einige Schluck Wasser
    und dann ließ ich mir den Duft auf meinen Handrücken
    sprühen um sofort daran zu riechen. Die Umstehenden und
    wahrlich sehr besorgten rissen erstaunt die Augen auf, als
    sie sofort Farbe in mein Gesicht zurück kehren sahen.
    Mir war geholfen und zu meiner großen Freude bekam
    ich noch einige Duftproben geschenkt.
    Ich kann also deinen Worten, liebe Hanne, nur voll umfänglich
    zustimmen.

    So wünsche ich auch dir noch viele schöne duftende Momente.
    Mögen sie dich und deinen lieben Mann an vergangene
    gemeinsame freudig erinnern.

    Herzliche Adventsgrüße von Andrea und Rolf
  • Vitória Castelo Santos 12. Dezember 2020, 16:56

    Das ist ein tolles Foto.
    LG Vitoria
  • Päonie66 11. Dezember 2020, 20:52

    Den Flacon hast Du sehr gut in Szene gesetzt - und die Phantasie wird beflügelt.....
    vG und einen schönen 3. Advent von Päonie66
  • ThomasBu 11. Dezember 2020, 16:33

    ...in schönem Licht. Ein verführerisches Foto. LG und ein schönes Wochenende, Thomas.
  • Klaus-Peter Beck 10. Dezember 2020, 23:44

    Duft kann verführen!
    Ich mag feine Düfte!
    Ein starkes Bild!
    Mag deine Bilder sehr.

    Grüße
    Klaus-Peter
    • Weinstein 11. Dezember 2020, 0:08

      Vielen Dank, Klaus-Peter.. du kannst mitreden.. freue mich sehr über Deinen so netten Kommentar. Lieben Gruß, Hanne
  • Wim Schuppe 10. Dezember 2020, 22:43

    Von J.P. Gaultier versteh ich nix.....ABER....ich seh Alfred gerade virtuell...bei dem Duft um die Deckenlampe fliegen...:o)))))
    Ganz liebe Grüße an Euch...
    Wim
    • Weinstein 10. Dezember 2020, 22:50

      Hach, Wim.. Deine Fantasie.. köstlich.. ja.. er flippt schon schnell aus bei feinen Düften.. ich habe seit einiger Zeit einen neuen Duft bekommen.. der läßt ihn auch nicht kalt..:-))).
      Danke Dir für den schönen Kommentar, lieber Wim.. mach's gut.. paß' gut auf Dich auf.. und natürlich auf Deine Frau.. nur so „überleben" wir die Coronazeit.. Lieben Gruß von Hanne
  • - Edith Vogel 10. Dezember 2020, 21:03

    ein interessantes Motiv,
    mußte es mir erstmal genauer betrachten
    KLASSE Bildidee
    l.g.edith
  • Hansiwalther 10. Dezember 2020, 17:24

    Schön hast Du die Flasche eingekleidet.
    Die Spitze kommt im Licht gut zur Wirkung.
    Gruß Hansi
  • Mischa KÖNIG 10. Dezember 2020, 15:56

    "Ein schöner Duft...
    kann beflügeln..."
    Stimmt. Und wenn  er dann auch noch so toll
    verpackt und gekonnt präsentiert wird....
    Wieder eine anspruchsvolle Umsetzung von Dir!

    glG
    Mischa
  • magic-colors 10. Dezember 2020, 12:20

    Wer würde sich darüber nicht freuen?
    Ein super Motiv für ein tolles Foto. Aus so wenig, machst du so viel.
    Ganz liebe Grüße von Dortmund nach Dortmund, aNette
  • Rubie 10. Dezember 2020, 11:57

    Stimmt  in dieser Zeit gut angebracht.LGrubie

Informationen

Sektion
Ordner Sonstiges
Views 33.141
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende 4
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten