Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein Schloß aus dem alten Preußen

Ein Schloß aus dem alten Preußen

391 6

Heinz Höra


Pro Mitglied, Berlin

Ein Schloß aus dem alten Preußen

Wieder mal ein Schloß, von denen es im Umland der ehemaligen Preußen-Metropole so viele gibt und von denen ich schon einige hier gezeigt habe:

Ein kleines Schloß in der Mark Brandenburg
Ein kleines Schloß in der Mark Brandenburg
Heinz Höra
Restauriertes Barockschloß zur Nutzung überlassen
Restauriertes Barockschloß zur Nutzung überlassen
Heinz Höra
Sanssouci - Orangerie
Sanssouci - Orangerie
Heinz Höra

Aber das hier ist eins mit einem schönen Landschaftspark, der von Peter Joseph Lenné geschaffen wurde und der sich Ende Oktober in den schönsten Farben des Herbstes zeigte. Das Schloß oder besser Herrenhaus wurde, wie Fontane schrieb, "nach einem Schinkelschen Plane um 1820 ausgeführt. Es zeigt eine Mischung von italienischem Kastell- und englischem Tudorstil."

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Views 391
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz