Zurück zur Liste
Ein Schiff wird kommen.

Ein Schiff wird kommen.

6.818 8

Frank Mühlberg


Premium (World), Frankfurt am Main

Ein Schiff wird kommen.

Die Blümlisalp ist ein 1906 erbauter Schaufelraddampfer auf dem Thunersee. Er ist nach dem Bergmassiv Blüemlisalp (auch Blümlisalp geschrieben) im Berner Oberland in der Schweiz benannt.

Nikon D3s 2,8 70-200mm AF-S Objektiv, 1/2000 Sek. Blende 5,6,
Brennweite 180mm

Kommentare 8

  • Gerd Kever-Bielke 4. Oktober 2010, 14:02

    Ich sehe nur zwei Rettungsboote- für so viele Passagiere. Obwohl dort nur selten Eisberge vorbeikommen, man weiß ja nie.
    VG
    Gerd
  • Wilhelm Gieseking 4. Oktober 2010, 11:37

    Ein Jahrhundert hat dieser Dampfer auf dem Buckel und beweist damit, dass gerrade Schiffe sehr langlebige Wirtschaftsgüter sein können !
    Gruß
    Wilhelm
  • Hildegard S. 4. Oktober 2010, 8:00

    Auch wenn die Schweizer Fahne weht, werden bei mir als waschechte Rheinländerin beim Ablick des nostaligisch anmutenden Schiffes Kindheitserinnerungen wach. Die Perspektive ist sehr gut um das Prachstück zu präsentieren.
  • M.Hogreve 4. Oktober 2010, 7:22

    Klasse aus der Perspektive wo nur das Wasser den Bildhintergrund bildet !
    lg
    Manfred
  • Gerlinde Weninger 3. Oktober 2010, 20:44

    damit das schifflein weiß wos hinghört! ;-))
    blumige sprache!
    liegrü die gerlinde
  • Dario Zeller 3. Oktober 2010, 20:04

    Schön die Diagnonale.
  • Hans-Peter Möller 3. Oktober 2010, 20:01

    Wow,
    über 100 Jahre hat das Schiff auf dem Buckel.
    Diese alten Raddampfer sind immer wieder schön anzusehen.
    Grüße aus Berlin
  • Hans - Peter Vicha 3. Oktober 2010, 19:50

    Hallo , Frank ! Ein besonderes Sommervergnügen hast Du hier sehr schön eingefangen . LG von Hans .