Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein Satz mit X [Endzeit]

Ein Satz mit X [Endzeit]

3.521 13

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Ein Satz mit X [Endzeit]

.

.

.

.

.


Aufgrund der Anregung von Christoph Kainz aus der Veröffentlichung der folgenden Aufnahme, habe ich hier annähernd 16:9 geschnitten und das Bild schärfer gemacht.
Sonst wurde nichts verändert.

Endzeit - Ein Satz mit X
Endzeit - Ein Satz mit X
Laufmann-ml194

-------------------------------------------


"Endzeit - Ein Satz mit X, das war wohl nix", was das mit meiner Dokumentation der "Endzeit" der 194er-Einsätze bei der DB (bis Ende Mai 1988) und der 1020er-Einsätze bei der ÖBB (bis Juli 1995) zu tun hat?

Nix ...
... ist ebenso richtig, wie "Ein Satz mit X" für das Ausbleiben des Erwarteten.



Also, erwartet wurde von mir am 06.11.1987 bei Zorneding eine 194er-Leistung vor dem Dg 46811.
Bekommen habe ich "Nix", außer dieser Ersatzleistung mit 140002-7 und 1044030-3 gegen 13:45 Uhr vor diesem 194-Planzug, der von München nach Salzburg fuhr.
Ich habe mich schon damals mit der schönen Seitenlicht-Stimmung leidlich getröstet.

Im Herbst 1987 begannen die 194er-Laufpläne bereits leicht auszufransen - kein Wunder bei einem Bestand von nur noch 48 Maschinen im November.
Am 06.11.1987 war wunderschönes, weiches Licht.
Heute sind an dieser Stelle vier Gleise (2 S-Bahn, 2 Fernverkehr).
Und die 140002-7 ist heute noch bei dem privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen "Sunrail" im interessanten Streifen-Design vorhanden.


Im Rahmen der Endzeitserie habe ich bisher die wesentlichen bisher veröffentlichten Fotos verlinkt.
Nachdem diese Serie den erwarteten Umfang eingenommen hat, erscheint es mir praktikabel nur noch die letzten 3 bis 4 Bilder zu verlinken.
Wer Interesse an den gesamten Veröffentlichungen zur Endphase der Einsatzzeit der 194er, alias E94, kann gerne im folgenden Ordner "DB-Behördenbahn" nachschauen:
http://www.fotocommunity.de/fotograf/laufmann-markus-ml194/fotos/db-die-behoerdenbahn/581338
Gleiches gilt auch für die gleichzeitige Veröffentlichung der Endphase der Betriebs-1020er bei den ÖBB, dort natürlich im ÖBB-Ordner:
http://www.fotocommunity.de/fotograf/laufmann-markus-ml194/oebb/513974


Somit waren letzte 194er-Fotos vor dieser Veröffentlichung u.a. diese:

Endzeit - Stellt Euch einfach mal vor ....
Endzeit - Stellt Euch einfach mal vor ....
Laufmann-ml194
Endzeit - Damals in Kirchseeon
Endzeit - Damals in Kirchseeon
Laufmann-ml194
Endzeit - ... und der Rekord-D-Abfahrer
Endzeit - ... und der Rekord-D-Abfahrer
Laufmann-ml194
Endzeit - Die Älteste ....
Endzeit - Die Älteste ....
Laufmann-ml194

Endzeit - Schuld hat .. (SephRausch)
Endzeit - Schuld hat .. (SephRausch)
Laufmann-ml194



http://www.fotocommunity.de/search?q=Endzeit+194+1020&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&sortby=datetime


Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei mir im AC läuft es derzeit mit Archiv-Veröffentlichen völlig quer.
Das eine geht nicht, das andere schon.
Das war außer der Reihe ein Test-Bild aus einem öffentlichen Themen-Archiv-Ordner.
Ging komischerweise von Anfang an.
Ich hoffe die FC bekommt das bald in Griff.
Man sieht sich heute abend.

vfg Markus194
-------------------

Kommentare 13