Zurück zur Liste
Ein Rückblick die Wilde Hölle herunter unter schwierigen Lichtverhältnissen...

Ein Rückblick die Wilde Hölle herunter unter schwierigen Lichtverhältnissen...

7.707 8

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Ein Rückblick die Wilde Hölle herunter unter schwierigen Lichtverhältnissen...

...bei dunklen Felsen aber andererseits Gegenlicht. Das war aber bei einem morgendlichen Gang ohne Sonne schon vorher klar und es ging mir hier um eine Aufnahme der Besonderheiten dieses Aufstieges durch die Felsen.
Von ganz unten in der Mitte des Bildes bin ich gekommen und links oben sieht man die Eisenhandläufe und dann den Felsenhang auf dem
es weiter aufwärts geht.
Das schwerste war es diesen Aufnahmeplatz zu finden auf dem ich ohne anhalten kurz einigermaßen sicher stehen konnte, ohne zuviel zu riskieren.

Weitere Aufnahmeinformationen:
RAW/DPP/FE 11

Freihand Wilde Hölle 14.06. 2018 8.07 Uhr
hochgeladen mit 1920 Pixeln
Variante nach drei Bearbeitiungsversuchen vom 21.06. 2018

zwei mal k l i c k e n bringt weitere Details

AFFENSTENE BILD 10

Kommentare 8

  • Werner Bartsch 11. Juli 2018, 23:30

    Jaja, an die Wilde Hölle habe ich beste Erinnerungen.
    Gruß
  • Hanna B. 11. Juli 2018, 17:49

    Klasse, wie Du die schwierigen Lichtverhältnisse gemeistert hast! Die hat man nämlich in der Sächsischen Schweiz oft (helle Felsen, dunkler Wald sowie finstere Löcher). Dazu kommt oft noch ein unsicherer Fotostandort. Mit diesem habe ich oft zu kämpfen, im "Alter" wird man unsicherer… Ich bewundere Dich, Deine tollen Fotos wecken viele Erinnerungen an etliche Wanderungen in dieser einmaligen Naturlandschaft.
    LG von Hanna
  • ralf mann 10. Juli 2018, 17:50

    Hiervon hattest Du doch schon Aufnahmen gezeigt und bei viel besseren Licht . . .
    Offenbar hast Du die Aufnahme stark aufgehellt, was ihr nicht gut bekommt.
    Gruß Ralf
    • Velten Feurich 11. Juli 2018, 5:07

      Ohne drastische Aufhellung wäre oben links der Haltehandlauf in dem finsteren Loch nicht zu sehen gewesen. Wenn man so eine Serie im Sinne einer Dokumentation machen will unter schwierigen Lichtbedingungen ist manches anders. HG Velten
    • ralf mann 11. Juli 2018, 8:43

      Alles klar, Velten, wenn Du das so siehst . . .
  • bennoh 10. Juli 2018, 14:01

    Eine schöne Kraxlerei, die mich wehmütig an vergangene
    Zeiten erinnert !
    Früher sind wir auf solchen Steigen zur Genüge herumgekrebst.
    Aber natürlich ohne Fotoequipment. Da müssen wir vor Dir
    den Hut ziehen.
    Viele liebe Grüße vom Karl
  • Vitória Castelo Santos 10. Juli 2018, 13:04

    Sieht gut aus. LG Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Wilde Hölle neu
Views 7.707
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 28.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten