Zurück zur Liste
Ein Rückblick auf die Festtage - Weihnachten 2021, der Baum

Ein Rückblick auf die Festtage - Weihnachten 2021, der Baum

21.446 21

Matteo70


Premium (World), Münster

Ein Rückblick auf die Festtage - Weihnachten 2021, der Baum

Das Weihnachtsfest geht langsam dem Ende zu. Viele haben bereits ihre Bäume abgeschmückt und an die Straße zur Abholung gebracht. Noch ist aber nicht Dreikönigstag, schon gar nicht Maria Lichtmeß oder der Tag der Darstellung des Herrn (wie der 2.2. in evangelischen Kreisen auch genannt wird). Damit wird aus kirchlicher Sicht erst die weihnachtszeit beendet. Wir halten es so, der Baum gibt Geborgenheit und Wärme, zumal er dann auch noch mit Kerzen bestückt ist und somit schönes Licht in dunkler Zeit abgibt. Auch sind die Bäume hochqualitativ und nadeln bei besonderer Pflege (Glycerin und Wasser), alle 3 Tage mal mit einer Pumpwasserflasche besprühen sehr lange. Die Investition für einen Baum, der ja oft um die 30 Euro kostet soll sich zudem auch noch lohnen, auch der Aufwand des Schmückens mit dem mühsamen Hervorholen von Kisten und Behältern aus dem Keller. So zeige ich Euch ein Detail unserer Nordmanntanne, seit Jahren beim Bauern schon holen wir unsere dort, herkömmlich geschmückt mit Holz- Stroh- und Glaselementen, zumeist in goldener oder roter Farbe. Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Tage und erfreut Euch an meinen optischen Höhepunkten des Weihnachtsfestes 2021.

Kommentare 21