Willi W.


Premium (Complete), Essen

Ein Rosengeschenk

Manchmal
Manchmal denke ich
an Menschen,
denen es gut geht,
an Menschen
die alles haben,
an Menschen,
die ich beneide
um ihren Reichtum,
um ihr sorgenfreies Leben
und dann frage ich mich,
was habe ich falsch gemacht.

Manchmal denke ich
an Menschen,
denen es schlecht geht,
an Menschen,
die nichts haben,
an Menschen,
die vor Hunger
nicht in den Schlaf finden,
an Menschen,
die mich beneiden
um meinen Reichtum
und mein sorgenfreies Leben,
und dann schäm ich mich
über meine Gedanken
und mit einer Träne
in den Augen
bitte ich um Verzeihung,
und mir wird
auf einmal bewusst,
wie gut es mir geht.
Willi W. geschrieben im Mai 2017

-Mein Dienstagsabendmittwochsblümchen ist heute eine Rose aus meinem Garten.-

-Ich wünsche euch eine schöne Restwoche.-

-Liebe Grüße Willi-

Kommentare 66

  • Moana zwo 4. Juli 2018, 21:38

    Sehr schön - die Blüte und Deine Präsentation. Bei Deinen schönen Zeilen muß Ich an eine zufällige Begegnung vor ein paar Tagen denken mit einer 90jährigen Frau, die an Depressionen erkrankt war...
    LG Diana
  • ev@w. 30. Juni 2018, 22:32

    ...danke - für dieses zauberhafte rosen-Portrait und die worte, die sehr berühren - wohl wahr, wie gut es uns doch geht !!
    ausgezeichnete Gestaltung und gute schärfe !!
    lg
  • Maud Morell 28. Juni 2018, 18:53

    Wunderschön deine Rose in den Farben. Du hast bestimmt einen Garten mit vielen Blumen.
    LG von Maud
  • Brigitte BB 26. Juni 2018, 19:16

    Eine traumhafte Rose ist das, lieber Willi, sie wirkt besonders schön vor dem dunklen Hintergrund! Dein Text dazu berührt mich sehr. Danke Dir für's Zeigen.
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Sabine Junge 23. Juni 2018, 12:21

    Das sieht wirklich wunderschön aus, Willi!
    Der dunkle Hintergrund betont die Schönheit der Rose quasi "ungestört"!
    LG Sabine
  • PeSe23 22. Juni 2018, 14:11

    Super in Wort und Bild
    LG Petra
  • Dorothea Rieck 22. Juni 2018, 12:05

    wunderschön....
    lg Dorothea
  • PhotoArt-Stuttgart 22. Juni 2018, 5:27

    Rosen sind ein dankbares Objekt und nicht schwer zu fotografieren. deshalb finde ich Sie ob Ihrer Schönheit ein bisschen langweilig..............
    aber diese hier: sie ist ganz besonders, ganz besonders dargestellt, ohne jeglichen Schnickschnack.........
  • Granny Smith 21. Juni 2018, 22:10

    Vor dem dunklen Hintergrund kommt ihre Schönheit besonders gut zur Geltung. Dein tiefsinniger Text dazu spricht mir aus dem Herzen. LG Martha
  • Günter7 21. Juni 2018, 20:13

    Eine wunderbare Aufnahme vor dem dunklen HG
    und einem Text der zum Nachdenken anregt.
    VG Günter
  • tanu676 21. Juni 2018, 20:06

    bin begeistert
    besser geht nicht
    hg tanu
  • hobbygraf nrw 21. Juni 2018, 16:05

    Tolles Macro....
  • Andreas Krieter 21. Juni 2018, 16:04

    Hallo Willi,
    die Rose sehr dezent aber doch bewusst ihrer Schönheit kommt stellt sie sich vor diesen dunklen Hintergrund, genau wie Deine Gedanken wieder ins Licht geführt wurden, sehr gut ;-)
    Viele Grüße von Andreas
  • dodo139 21. Juni 2018, 15:36

    Vielen Dank für die Rose und die eindrucksvollen Worte dazu.
    LG Doris
  • Tante Mizzi 21. Juni 2018, 15:16

    Eine wundervolle Aufnahme dieser hübschen Rose, begleitet von wahren und schönen Worten !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 77.358
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 105.0 mm
ISO 100