Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein Platz an der Sonne

Ein Platz an der Sonne

554 28

Brigitte Kosch


World Mitglied, Mörfelden-Walldorf

Ein Platz an der Sonne

Wildeidechse (Lacerta vivipara)
gesehen im Naturschutzgebiet Mönchbruch

Das Naturschutzgebiet Mönchbruch ist das zweitgrößte Naturschutzgebiet in Hessen. Es bietet Lebensraum für eine Vielzahl von verschiedener Tiere und Pflanzen. Dem Naherholungsbiet Rhein-Main stehen ausgedehnte Rad- und Wanderwege zur Verfügung.

Kommentare 28

  • Falk Rauschenbach 16. November 2011, 11:14

    Ja, der Schwanz ist mal lädiert worden, jetzt wächst er nach. So wie das aussieht, ist das der Eidechse schon zum zweiten Mal passiert.
    Ein schönes Foto von dem kleinen Tierchen. Mir gefallen die aufmerksamen Augen.

    VG Falk
  • Hans Joachim Junglas 13. Juli 2010, 23:23

    ein sehr gelungenes Foto
    ich könnte schwören, diese "Eid-"echsen sind immer auf dem Sprung
    so scharf und lebendig
    Kompliment
    viele Grüße
    Hans Joachim
  • Dieter Eberlein 3. Mai 2010, 17:44

    Faszinierend hast Du ihn in seiner ganzen Pracht und Größe dargestellt. Sein Schwanz muß wohl noch nachwachsen.
    LG Diddi
  • Chrissi A 27. April 2010, 21:57

    Super erwischt.
    LG Chrissi
  • Kosche Günther 16. April 2010, 13:35

    Liebe Brigitte!
    Sie macht es nicht anders,wie wir das tun,die Wärme der Sonne ist Leben.Liebe Grüsse Günther
  • Batti 12. April 2010, 13:17

    Klasse: zum Einen die Geduld der kleinen Eidechse (sind sie doch meist schneller weg gehuscht, als man auch nur 'Foto machen' denken kann), zum Anderen deine sehr schöne Aufnahme.
    Das Tierchen von vorn bis hinten gestochen scharf und dazu noch die harmonischen Farben - toll.
    LG B.
  • LunA 6. April 2010, 19:58

    Die hast aber gut erwischt, perfekt !

    lg Luna
  • Dirk Leismann 6. April 2010, 10:46

    Sehr gut erwischt hast Du dieses eher scheue Tier. Prima!

    Gruß,
    Dirk
  • Ernst Hobscheidt 1. April 2010, 18:14

    Hallo Brigitte,
    das nenne ich einen gelungenen Schnappschuss.
    Da hast du wirklich Glück gehabt. Klasse das Foto.
    Gruß
    Ernst
  • georgi1958 31. März 2010, 16:06

    sehr schön und scharf!!!!.lg georgi
  • fred 1199 31. März 2010, 11:53

    tolle aufnahme und ein schöner schärfenverlauf
    das bild hat was
    lg gerd
  • BirgitM. 28. März 2010, 15:43

    Prima erwischt, was sicherlich nicht ganz einfach war.
  • David Mus 27. März 2010, 15:39

    Hi Brigitte,
    sehr gut gemacht die schaerfe finde ich echt klasse.

    Gruss
    David
  • karlowna 27. März 2010, 2:37

    Spitzenfoto! Die Haltung sieht noch etwas wintersteif aus mit Aussicht auf baldige sonnenwohlige Elastizitaet. Der Schwanz ist wirklich bemerkenswert, erinnert an ein Guerteltier
  • Hartl Johann 26. März 2010, 15:01

    Gute Arbeit mit tollen Schärfeverlauf.
    VG Hans