4.707 7

Rainer Kästner


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

Ein Plattbauch

Leider sah es dieses Jahr bei uns mit Insekten, vor allem bei Libellen, mau aus. Diese Plattbauchlibelle fotografierte ich an unserem Gartenteich. Hoffen wir, dass es im kommenden Jahr besser wird. Euch allen, die hier reinschauen, wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest.

Kommentare 7

  • Katharina Vogelsang 30. Dezember 2019, 21:53

    Bewundernswert, wie Du diesen Plattbauch im Flug so scharf erwischt hast,  Rainer! Der HG ist zwar ein bisschen lebhaft aber das finde ich hier sogar richtig schön! LG Ina
  • re-ma 24. Dezember 2019, 15:30

    Eine sehr schöne Aufnahme
    VG Regina
  • reiner-g 24. Dezember 2019, 4:02

    Ein sehr gutes Makro.
    LG Reiner
  • Manfred Badke 23. Dezember 2019, 20:05

    Hallo Rainer,
    ein erstklassiges Makro von der Plattbauchlibelle in perfekter Schärfe auf der gesamten Fläche.
    Wünsche dir auch ein schönes entspanntes Weihnachtsfest.
    Viele Grüße, Manfred
  • Hartmut Bethke 23. Dezember 2019, 19:30

    Wunderschön mit dem Hintergrund. Ich befürchte eher, dass es noch schlechter wird mit den Insekten und dem Artensterben insgesamt. 
    Trotzdem wünsche ich dir auch eine schöne Weihnachtszeit.
    LG Hartmut
  • Hermann Dolles 23. Dezember 2019, 18:20

    Super mit der Schärfe. Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest!!!
  • daniel65 23. Dezember 2019, 18:05

    Eine top Aufnahme der Libelle !
    Mit den Libellen ging es in der Region, mit Schmetterlingen und Käfern sah es deutlich schlechter aus.
    LG Daniel

Informationen

Sektionen
Ordner Natur- Makros
Views 4.707
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 60.0 mm
ISO 250