Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein Pilz hat sich verirrt...

Ein Pilz hat sich verirrt...

1.374 15

Karl-Heinz Schmitz


Free Mitglied, Erkrath

Ein Pilz hat sich verirrt...

Ein ......pilz inmitten von Cladonia floerkeana.
Ihr könnt ja mal raten welcher Pilz es ist.

Kommentare 15

  • Fotorike 10. Oktober 2014, 5:38

    Die Fruchtstände dieser Flechte sehen so in der Nähe toll aus, den kleinen feuchten Hut in der Mitte kenne ich auch nicht, zumindest nicht von hier oben.
    Viele Grüße Fotorike
    Achja ein Butterpilz mit seiner feuchten Haut.
  • Jürgen Wagner 9. Dezember 2005, 15:27

    An dieses Bild hatte ich mich gar nicht mehr erinnert, als ich diese Flechte "entdeckt" habe.
    Grüße, Jürgen
    So farbenfroh...
    So farbenfroh...
    OM Waldheini
  • Stephan Naumann 15. Oktober 2004, 21:42

    AHA, danke.
    Hab ich nie gehört, geschweige denn gesehen :-)

    werd mal die Augen noch mehr offen halten !

    Gruß

    Stephan
  • Karl-Heinz Schmitz 15. Oktober 2004, 21:41

    Das ist eine Becherflechte (Cladonia).
    Gruß
    Karl-Heinz
  • Stephan Naumann 15. Oktober 2004, 21:27

    ja, ich tippe auch auf Butterpilz, aber das Darum erscheint mir viel interessanter. Was ist das denn ?

    Gruß

    Stephan
  • Stefan Traumflieger 11. Oktober 2004, 1:25

    die Landschaft ist echt irre - eine Augenweide.
    Der Kontrast von aalglatt zu angerauht erzeugt eine gewisse Spannung, wenngleich ich den Pilz hier eher als Edelstein empfinde, denn als Butterpilz.

    viele Grüsse
    Stefan
  • Beat Bütikofer 8. Oktober 2004, 0:23

    Sieht einfach toll aus und auf Butterpilz wäre ich nicht gekommen.
    Gruss Beat
  • Jürgen Wagner 7. Oktober 2004, 22:27

    :-), Jürgen
  • Karl-Heinz Schmitz 7. Oktober 2004, 21:13

    AUFLÖSUNG:
    Jürgen hat es erkannt, es ist der Butterpilz, Suillus luteus mit seiner typischen schokoladenpuddingbraunen Farbe (lol)>Hans Werner.
    Grüße
    Karl-Heinz
  • Thomas Schwarze 7. Oktober 2004, 10:53

    Abgefahren... Wie auf einem anderen Planeten... super!
  • Conny Wermke 7. Oktober 2004, 8:10

    *staun*
    Ein wahrlich beeindruckende Aufnahme. Der Pilz erinnnert mich an "Slimie" .

    LG Conny
  • Hans Werner Lehner 7. Oktober 2004, 1:06

    Tolles Bild. Ich glaube aber, das ist ein Batzen Schokoladenpudding. :-))
    Gruß HaWe
  • Jürgen Wagner 7. Oktober 2004, 0:28

    Ich tippe mal auf den Butterpilz. Aber bei dieser Umgebung hätte ich auch nicht zum Messer, sondern zur Kamera gegriffen.
    Grüße, Jürgen
  • Ewald Simon C. 6. Oktober 2004, 23:59

    Wo findest du denn immer diese
    tollen Motive ?
    Sagenhafte Aufnahme.
    Allerdings den Pilz erkenne ich auch nicht.
    Gruß
    Ewald Simon C
  • Manfred Bartels 6. Oktober 2004, 23:22

    Ich bin sprachlos.
    Die blühende Flechte ist allein schon sehenswert.
    Und dann noch der Pilz.
    Eine wirklich ungewöhnliche und gut gelungene Aufnahme.
    Welcher Pilz das ist kann ich leider nicht sagen.
    Gruß Manfred

Informationen

Sektion
Views 1.374
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten