Francesco Cappello Photography


Premium (Complete), Oberwil-Lieli

ein Pilz

aufgenommen in finnisch Lappland (im ziemlich dunkeln Wald)

Kommentare 3

  • Willi von Allmen 18. Oktober 2019, 8:41

    Irgendwie gefällt mir das Bild mit seiner farbigen 'Unordnung' der Pilz-Umgebung.  

    Aber eigentlich möchte ich auch die Umrisslinie des Pilzes scharf sehen.
    Das lässt mich verstehen, weshalb Bilder von grösseren Pilzen mit Kleinbildformat-Sensor und einem 100er Macro schwierig zu machen sind - die Schärfentiefe ist mir immer wieder zu klein.
    Deutlich befriedigender wird für mich die Schärfentiefe z.B. mit einem Four-Thirds Sensorformat (z.B. Olympus) und ca 70mm Brennweite.
    lg Wlli
    • Francesco Cappello Photography 18. Oktober 2019, 13:14

      Danke für Deine Anmerkung. Ja, die Tiefenschärfe beim Vollformat ist bei dieser Blende sehr beschränkt. Da es ziemlich dunkel war, eine Freihandfotografie ist, hat mir aber schlussendlich das Resultat trotz allem sehr gefallen.
  • Roman Dullek 28. September 2019, 15:09

    Wunderbares Makro mit einem ausgezeichneten Schärfenverlauf. LG Roman

Informationen

Sektion
Ordner Lappland Herbst 2019
Views 4.105
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv MACRO 100mm F2.8
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 100.0 mm
ISO 12800

Gelobt von