Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein Pilz am Waldweg

Ein Pilz am Waldweg

368 5

Margret D.


Free Mitglied, Untermünkheim-Kupfer

Ein Pilz am Waldweg

heute fotografiert, weiß aber nicht was dies für ein Pilz ist.

Weiß einer von Euch was das für ein Pilz ist ???

Wünsche Euch noch einen schönen Samstagabend.

Lieben Gruss
Margret

Nachsatz: Ich weiß jetzt was es für ein Pilz ist und zwar ein Schopftintling (Coprinus comatus).

Danke für die Bestimmung des Pilzes geht an: Morgain Le Fey

Kommentare 5

  • Norbert° 28. September 2008, 10:20

    Wenn man bei Wanderungen genau hinschaut kann man überall etwas endecken. Schön gesehen.
    LG, Norbert°
  • Klaus Kieslich 28. September 2008, 1:25

    Klasse den Pilz ins Bild gesetzt
    gruß klaus
  • Trautel R. 27. September 2008, 23:31

    ich hätte dir ausnahmsweise hier bei dem pilz auch helfen können. gehört er doch beim sammeln in unserem korb.
    lg trautel
  • V. Munnes 27. September 2008, 22:14

    jung sehr schmackhaft & lecker dann auch !

    vlG-@volker-
  • Morgain Le Fey 27. September 2008, 21:35

    Ein Schopftintling (Coprinus comatus).

    Jung ist das ein sehr guter Speisepilz. Dieser hier hat aber schon begonnen, sich in schwarze Tinte zu verwandeln.

    Gruß Andreas