Ein Panoramablick ...

Ein Panoramablick ...

14.179 37

Christap


Premium (World), Karben

Ein Panoramablick ...

... vom Dachstein (Seethaler Hütte) über die schneebedeckten Gipfel der Alpen.

Am letzten Tag des vergangenen Jahres 2008 hatte ich am Nachmittag diesen grandiosen Ausblick...
und melde mich mit diesem Bild aus der Versenkung zurück.

_________________________________________________________________________________________________________
Olympus E-3 mit Zuiko 12-60mm/2.8-4.0 ~ @12mm ~ f/10 ~ 1/320 sec ~ ISO 100 ~ EV 0 ~ freihand ~ Pano aus 2 Fotos
Österreich, Ramsau/Dachstein, 31.12.2008


Liebe Buddies und Besucher meiner Bilder,
nach wie vor hab' ich ein Zeitproblem ... also bitte nicht böse sein,
wenn die Anmerkungen knapp ausfallen oder auch mal ausbleiben ...
irgendwann wird's hoffentlich wieder besser ! :-))

Kommentare 38

  • romann 14. Februar 2009, 17:13

    Diese Momente auf einem Berg mit herrlichem Panorama und fantastischen Wetter öffnen den Geist und ...

    LG Roger
  • Marlis E. 14. Februar 2009, 13:29

    Ganz gewaltig und sehr beeindruckend dieser Blick., die Farben gefallen mir heir besonders gut!
    LG Mrlis
  • Frank ZimmermannBB 13. Februar 2009, 8:14

    Ich fauler FC´ler habe das doch glatt noch nicht kommentiert. Einwahrlich toller Panoramablick!
    Beste Grüße
    Frank
  • Ivi1981 11. Februar 2009, 18:07

    hi,welcome back.hoffe bei dir ist alles super.wunderbares einstiegsbild mit einer grandiosen aussicht.

    mfg stjepan
  • Josef Schließmann 11. Februar 2009, 16:11

    Traumhafter Ausblick auf diese grandiose Bergwelt, schön das du wieder da bist und gleich mit einem so tollen Bild.

    LG Josef
  • guvo4 11. Februar 2009, 15:51

    Welcome back Christa, traumhafte Aussicht durftes du da genießen, das richtige um ein wenig Neid aufkommen zu lassen.
    Alles andere ist irgendwie ja schon geschrieben worden, bin halt ein wenig spät dran.
    LG Volker
  • Othmar Rabensteiner 11. Februar 2009, 11:59

    was für ein ausblick, schön das du wieder da bist
    lg othmar
  • Caspar von Zimmermann 11. Februar 2009, 11:02

    ...
    ich stehe ja eigentlich auch auf "goldige" Panoformate und in der Hinsicht ist´s n´ Volltreffer :-D


    ... ich habe nichts gesagt ...


    ... obwohl ... äh .. ;-)))
  • Christa D. 11. Februar 2009, 10:54

    aaah, meine Namensvetterin läßt mal wieder was von sich sehen: schönes Bergpanoramahast du uns mitgebracht! lg Christa
  • Editha Uhrmacher 11. Februar 2009, 9:53

    ich schliesse mich den worten von andre und caspar an und freue mich auch, wieder von dir zu hören, und gleich noch mit einem so wunderschönen panobild.

    kleine auszeiten müssen sein...mir geht es ähnlich und die "zeit" ist mein grösster bremsfaktor.

    welcome back christa
    glg editha
  • Christap 11. Februar 2009, 9:33

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Caspar, den Himmel finde ich selbst auch ein bisschen knapp, aber ich wollte so viel wie möglich von den Felsen und der Landschaft draufkriegen und habe vor lauter Begeisterung nicht so auf den *uninteressanten* Himmel geachtet. *grr*

    Aus rein *fotografischer* Sicht ist der obere Schnitt eigentlich gar nicht zu knapp - vom Horizont aus gemessen stimmt sogar die Bildaufteilung (1/3 Himmel, 2/3 Berge) optimal. Man muss sich sein Bild halt nur schönreden... *kicher*
    GLG Christa
  • Caspar von Zimmermann 11. Februar 2009, 9:21

    Hallo Christa,

    da schließe ich mich mal Andre an, freue mich auch darüber, dass du wieder dabei bist, auch wenn ich das Bedürfnis nach kleinen FC-Pausen gut nachvollziehen kann (wie du ja weißt ;-)).
    Froh bin ich ja auch, dass sich die Spekulationen über deine längere Abwesenheit offensichtlich nicht bewahrheitet haben!
    Ich finde, du meldest dich mit einem schönen Panorama wieder zurück, das eine sehr eindrückliche Erklärung dafür liefert, warum du immer wieder in ungeahnte Höhen hinaufkletterst. Ich find´s klasse, auch wenn ich den Wunsch nach etwas mehr Luft nach oben durchaus teile :-)
    Viele Grüße
    Caspar
  • Christap 11. Februar 2009, 7:55

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @André, die Freude ist ganz meinerseits ! Ja, ich hab' vor, mit euch eine Dachstein-Wanderung zu machen. Wer Lust hat mitzukommen, ist ganz herzlich eingeladen. Erst kommen aber noch ein paar andere *Ramsau-Urlaub-Bilder*.
    Bis dann und ganz liebe Grüße, Christa
  • Andre´s Bilderwelt 11. Februar 2009, 1:51

    WOW
    Ich werde nicht wieder vor Freude
    Schön das du wieder unter uns weilst
    und wie ich sehe Gesund und voller Tatendrang
    Ich hätte dich am Ende der Woche mal angeschrieben,wo du bist
    Das hast du mir mit diesem Wunderschööönen (Wieder) Einstieg abgenommen
    Dankeschööön
    Gehen wir wieder wandern
    durchs herrliche Dachsteingebirge?
    Das wär doch mal was
    Also ran an die Bilder
    Bin schon mächtig gespannt und kann es gar nicht erwarten.
    LG André
  • Moerkel 11. Februar 2009, 1:35

    Farbverlauf, Licht, Schatten und Schärfe... WOW! Ein super schönes Panorama!
    LG
    Moerkel