Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein Panorama in der FC...

Ein Panorama in der FC...

626 7

Jan Neumann


Free Mitglied, Hannover

Ein Panorama in der FC...

auszustellen, ist wie seine Picassos in der Garage aufzuhängen. Deshalb habe ich euch hier einen Bausatz hochgeladen. So sind es immerhin noch 10 Prozent - als Panorama hätte ich nur 5 Prozent zeigen können. Das Original ist bei 300 dpi 2,10 Meter lang und 21 cm hoch und wiegt 177 MB. Es entstand aus 18 hochformatigen Einzelbildern, die ich mit der Dimage 7i mit KB-Equiv. ca. 100 mm aufgenommen habe. Zu sehen ist der Mittellandkanal in Hannover-Misburg. Wer den Angler findet, bekommt eine Ölsardine ;-)

Kommentare 7

  • Karl Peisker 9. November 2007, 12:33

    Schade, denn bei 3000 Px nebeneinander braucht man auch nur 2 x scrollen. Und wenn Du der Datei die möglichen 400 kb gönnst, finde ich auch den Angler.
    Ich versteh auch nicht, wieso das bei 2,1 m Länge 170 MB groß sein soll. Als Photoshop-Datei oder TIFF? Als 10er oder 11er JPG abgespeichert, dürfte es max. 70 MB haben.
    Zum Ausdrucken einfach in den nächsten guten Kopier-Laden und plotten lassen. Müßte um die 35 € kosten. Die freuen sich übrigens, wenn Sie PDF-Daten kriegen. Ist auch billiger...
    Ile Saint-Louis - reload
    Ile Saint-Louis - reload
    Karl Peisker

  • Gerhard Busch 29. Juni 2003, 22:39

    Ich habe einmal gehört, dass Panoramaaufnahmen nicht ganz so einfach zu machen sind.
    Die Zusammenstellung der 3 Fotos finde ich aber gelungen.Nur der weiße Himmel bei der unteren stört mich ein wenig. Es ist immer wichtig solche großen und dominanten weißen bildanteile zu vermeiden.
    G.G.
  • Dieter Kahler 19. Juni 2003, 20:27

    Klasse Idee zum Pan-Problem!
    Gruss
    Dieter
  • Jan Neumann 29. April 2003, 22:20

    @Lene
    Ja, hab ich schon gelesen, daß Du nicht so auf Panoramen stehst.
    Vielleicht treffen wir uns ja mal am Kanal...
    LG
    Jan
  • Lene Busch 29. April 2003, 20:33

    da fahr ich ganz oft mit dem Rad.... und wenn ich ganz ehrlich bin... ich mag diese Panoramen nicht so sehr. Das heisst nicht, dass mir Dein Foto missfällt, im Gegenteil ...die 3 Aufnahmen sind sehr gut,
    Lene
  • Jan Neumann 25. April 2003, 22:31

    @Robert
    Wie Du hier sehen kannst, sind auch 2400 Pixel eigentlich noch viel zu wenig. Werde aber auch sowas machen wie Du (größere Versionen auf der HP).
    LG
    Jan
    @Herbert
    Mußt doch nicht Deine Vorstellungskraft strapazieren: ist doch ein Bausatz, den man mit geeignetem Programm wieder zu einem Panorama umbauen kann...;-)
    LG
    Jan
  • Jan Neumann 25. April 2003, 20:18

    @Andreas
    Nöö, hab nich son breiten Drucker ;-)