Zurück zur Liste
... ein paar tausend Jahre ...

... ein paar tausend Jahre ...

1.848 2

Ulrich J. Kind


Premium (Pro), Riedbach/Krs.Haßberge (Ufr.) - Bayern

... ein paar tausend Jahre ...

... stehen hier zusammen im Gruppenbild. Ich habe die Lebensjahre grob zusammen gezählt (knapp 3500). Die drei Personen in der vorderen Reihe (mit Gehstock) in der Mitte sind alle über 90 Jahre alt! Die jüngeren Jahrgänge stehen weiter hinten, so bis 65 Jahre. - Es war schon sehr, sehr zeitaufwendig die 50 Senioren so zum gemeinsamen Erinnerungsfoto aufzustellen das auch fast alle Frauen und Männer zum Fotografen hin schauen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
15 Jahre Seniorenkreis in der Gemeinde
Der Seniorenkreis in Humprechtshausen kann auf sein 15-jähriges Bestehen zurückblicken. Nach dem Sonntagsgottesdienst fanden sich die Mitglieder vor der Sankt-Magdalena-Kirche zu einem Erinnerungsbild zusammen.
Ein fester Kreis mit rund 50 Seniorinnen und Senioren trifft sich alle vier Wochen abwechselnd in der Gaststätte Scheuring oder im VfB-Sportheim zum Kaffeeplausch. Die außergewöhnlich aktive Gruppe wird von der umtriebigen Seniorenkreis-Leiterin Gertrud Riedel betreut.
Vor über zehn Jahren sammelten die Senioren sogar einen nicht unerheblichen Geldbetrag und ließen an der Hofheimer Straße am Rande der Neubausiedlung einen neuen Vierzehnheiligen-Bildstock errichten. Weitere feste Jahrestermine sind, so berichtet Gertrud Riedel, mindestens
zwei Busausflüge im Jahr in die nähere Umgebung, der Seniorenfasching im Gemeindehaus, eine Maiandacht an der Marienkapelle in der Reichmannshäuser Straße, das Gartensommerfest, der Seniorennachmittag als Abschluß des jährlichen Pfarr- und Kindergartenfestes und die Adventfeier zum Jahresende im Saal der Alten Schule. (uk)

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Zeitungsbilder
Views 1.848
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix HS20EXR
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 6.3 mm
ISO 100