Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein paar Meter weiter

Ein paar Meter weiter

357 5

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Ein paar Meter weiter

Der selbe Vogel wie auf dem Bild zuvor:

"weißbürzelig"
"weißbürzelig"
Wulf von Graefe


Bei etwa Windstärke fünf und einer Flugbahn quer bis leicht mit dem Wind ist besonders auf dem vorigen Bild das sehr "momenthafte Vorbeihuschen" nicht ordentlich wieder zu geben.

Wie an dem anderen beschrieben zieht sie auf diesem Bild gleich anschließend durch etwa andere "Einstellung" der Flügel ziemlich steil in die Höhe (bei gleichzeitiger passiver seitlicher Versetzung).
Das machen sie gern so für weitere Ortswechsel, die sie zwischen den eigentlichen, sehr anders geflogenen Suchstrecken konzentrierter Jagd einlegen.

An der Unterseite dieses vorjährigen Kornweihen Weibchens ist hierbei noch die ungewöhnliche starke Verdunklung der inneren Armschwingen gut erkennbar.

Kommentare 5

  • Velten Feurich 25. April 2008, 7:45

    So schön sieht man Bauch uind Armschwingen auch nicht alle Tage, Gefällt mir ausgezeicnet Dein Flubild von ihr. LG Velten
  • B. Walker 25. April 2008, 4:39

    Der Blick hierher, Fabienne, ist sowieso immer erste Wahl! Falls man dann nicht weiterkommt, bleibt ja immer noch der Field Guide. ;-)
    Zwei sehr lehrreiche Foto-Info-Seiten!
    LG Bernhard
  • Fabienne Muriset 25. April 2008, 0:48

    Wenn ich wieder mal in den Bücher beim Bestimmen an die Grenzen stosse, weiss ich ja mittlerweile, wo ich noch nachschauen könnte. So hübsch präsentierte Unterseiten auf engem Raum findet man wohl sonst kaum :-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • Burckhard Straub 24. April 2008, 14:07

    sehe ich auch so :-))
  • Marina Luise 24. April 2008, 11:58

    Eine Hübsche in all diesen 'Rüschen'! :))