Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein Objektivtest..

Ein Objektivtest..

499 9

Conny Wermke


World Mitglied, Mecklenburg-Vorpommern

Ein Objektivtest..

...sollte das sein. Das 500er mit 1,4 Konverter versus das 800er. An beiden die 5D MarkIII. Wir wollten es an dem Reiher testen, der weit weg stand. Diana Klawitter hatte das Glück, dass er gerade dieses Tierchen sich geschnappt hatte (eine Wühlmaus?) Wir hatten das erst später auf dem Display gesehen..

Diese hier ist ein Ausschnitt von 5760 auf 1400 Pixel in der Breite (dann noch für die FC verkleinert) Ich staune einmal mehr, was mit der Mark III doch möglich ist.

Kommentare 9

  • Dagmar Fuchs 26. September 2012, 7:26

    In der Tat, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Gut gemacht!
    lg Dagmar
  • Davide11 18. September 2012, 21:24

    Upps, der Reiher spielt den Storch :-))))))) .
    Wie gut das wir Conny haben !! Wir würden sonst dumm sterben ;-))
    Danke Conny
    LG + good night aus Chorin ...mit Hirschblut im Blut :-))) - der schmeckt echt lecker !
  • Manfred Bartels 18. September 2012, 8:38

    Ist schon ein mächtiger Hardwareeinsatz um einen Reiher zu fotografieren.
    LG Manfred
  • Jürgen Evert 18. September 2012, 7:37

    Porsche gegen Mercedes ? :-)
    Gruß Jürgen
  • Karin und Lothar Brümmer 17. September 2012, 21:33

    Immer wieder erstaunlich wa so ein kleiner Sensor alles hergibt. Wir haben heute einen Kuckuck mit dem Makro-Objektiv fotografiert und dann einen extremen Ausschnitt gemacht - auch die Aufnahme ist noch brauchbar.
    LG Karin und Lothar
  • Hinrich Bäsemann 17. September 2012, 19:49

    gute technische Leistung. Aber ob das eine Wühlmaus ist, da habe ich meine Zweifel. Im Verhältnis zum Reiher ist sie zu groß. Vielleicht eine Wanderrrate.
    LG Hinrich
  • Diana Klawitter 17. September 2012, 19:40

    Cool :-))))) Wir hätten noch länger testen sollen, wer weiß was er da sonst noch hervor gezaubert hätte.
    Beachtlich die Aufnahme, wenn man bedenkt, dass der Reiher ja nicht viel größer als ein Fokusfeld war.
    lg diana
  • Goodie Boxberg 17. September 2012, 19:33

    Genial, gratuliere zu diesem super Schnappschuss.
    LG Goodie
  • Régis SAPIN 17. September 2012, 19:10

    Fantastique capture animalière....Super!!!!!!!!!!!!
    Amts le Picard.

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 499
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Unknown (493) 700mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 700.0 mm
ISO 320