Zurück zur Liste
ein noch junges männchen der Blutroten Heidelibelle (Sympetrum sanguineum)

ein noch junges männchen der Blutroten Heidelibelle (Sympetrum sanguineum)

1.830 25

Thomas Rieger.


Premium (Pro), Regensburg

ein noch junges männchen der Blutroten Heidelibelle (Sympetrum sanguineum)

Tamron180mm; f8; Iso100; 1/125sec

Mal wieder eine meiner Lieblingstierchen, hatte dieses nihct viel Gelegenheiten leider, aber nächstes Jahr wirds wieder mehr ;-))

-----------------------------------------------------------------------------------------
http://www.rigatonis-fotoecke.de

Kommentare 25

  • picarts 16. April 2008, 20:11

    Ich würde gerne mal ner Libelle so nah kommen... Oft versucht, nie gelungen :-( Super erwischt!

    VG,
    Benedikt
  • mARTina-S. 11. Januar 2008, 1:28

    mehr als stark .......
    das tamron .................. super
    lg
  • Christian Maier (amarok) 26. November 2007, 21:35

    Schöne Arbeit, überzeigende Schärfe und tolle Farben. Das Copyright würde ich weglassen. Wer das Bild klauen möchte, hat das Dingens eh in Sekunden weg.
  • chimareana 16. November 2007, 17:11

    das fliegende Insekt "Libelle" in perfetion !!!!!!!!!!!!!!!
    Super
    LG. CHIMERA
  • Thomas Will 14. November 2007, 18:50

    Feine Makroaufnahme das sieht sehr schön aus,
    gefällt mir.
    Auch die Freistellung ist dir gelungen.
    VG Thomas

  • Klaus Zeddel 9. November 2007, 15:27

    Wunderschön in seinen Farben, beeindruckend die Klarheit und Schärfe der Aufnahme und die perfekte Freistellung vom Hintergrund. Eine großartige Nahaufnahme ist Dir da gelungen.
    LG Klaus
  • Silvia Wiese 6. November 2007, 14:07

    Eine klasse Makroaufnahme,was mir sehr gefällt.
    LG Silvi
  • Ella Kaltais 5. November 2007, 21:34

    Klasse Aufnahme!!!
    Super Stärke und Bildgestaltung!!!

    Gruss Ella
  • Regine Schadach 5. November 2007, 21:06

    In den letzten 30 Jahren hat man bei uns genau "Eine" gesichtet! Ich habe noch nie eine in Natura gesehen.
    Da Du für nächstes Jahr mehr von diesen perfekten Fotos versprichst und mir auch Deine Dämmerungsaufnahmen gefallen, schaue ich ab und zu mal auf Deine Seite.
    LG Regine
  • Jürgen Löhner 5. November 2007, 20:10

    Sehr schön abgelichtet. Habe heute auch welche gesehen.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Fritz Nafzger 5. November 2007, 12:39

    Hallo Thomas

    eine in allen belangen gelungene aufnahme. ich vermute, dass diese aufnahme noch aus wärmeren zeiten stammt. ich habe jedenfalls seit 2 wochen keine libelle mehr gefunden, obschon es winterlibellen eigentlich noch geben müsste.

    lg
    fritz
  • Isolde Stein 5. November 2007, 12:18

    gelungen und ein wenig neidisch - ich habe mit Libellenfotos kein Glück - und ich mag sie so - gebe aber nicht auf ;-)))
    LG Isolde
  • Sus Bogaerts 4. November 2007, 23:43

    What's in a name? (Sympetrum sanguineum) ;o))
    Fantastische makro! Gibts von meiner Seite her gar nix zu bemängeln!
    Grtz, Sus
  • Selma von Bytomski 4. November 2007, 21:05

    Das Männchen gefällt mir ;-)
    Gut abgelichtet .
    Gruss selma
  • Michael Mährlein 4. November 2007, 18:42

    Einwandfreie Schärfe und die Libelle hebt sich super vom homogene Hintergrund ab. Klasse Makroaufnahme.

    Ciao und viele Grüße, Michael