Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein neuer Tag erwacht...

Ein neuer Tag erwacht...

37 1

Fotoperte-PiWi


Pro Mitglied, Aachen

Ein neuer Tag erwacht...

Sonnenaufgang über dem Frankenberger Viertel in Aachen

Kommentare 1

Bei diesem Foto wünscht Fotoperte-PiWi ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Ulrich Schwenk (AC) 6. August 2018, 17:39

    Das sieht sehr schön aus und ist gut belichtet.

    Als Anmerkung würde ich sagen, dass der Horizont in der Mitte selten eine gute Wahl ist.
    man kann ihn auf die obere Drittellinie legen oder auf die untere.
    Je nachdem, welche Wirkung man erzielen möchte. Falls der Himmel interessante Wolkenformationen hat, kann man ihm zwei Drittel des Bildes geben. Falls nicht (eintönig blau oder grau) nimmt man mehr Vordergrund.
    Hier würde ich das Frankenberger Viertel mit zwei Drittel fotografieren und dem Himmel nur das obere Drittel geben, da ja schließlich das Viertel erwacht.
    Das wäre meine Deutung. Man kann es auch umdrehen und somit suggerieren, das der Morgen über den Himmel zieht und darunter die Stadt langsam beleuchtet wird.
    Dafür ist aber am Himmel zu wenig los.

    Viele Grüße

    Ulrich

    p.s. die Sonne ist gut positionier und die die Allee hat einen guten Verlauf in das Bild.

Informationen

Sektion
Klicks 37
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera iPhone 7 Plus
Objektiv iPhone 7 Plus back dual camera 3.99mm f/1.8
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/1700
Brennweite 4.0 mm
ISO 20

Geo