646 17

Doris H


Premium (World), Nähe Heidelberg

Ein neuer Tag

3.2.15, am Morgen nach der Beerdigung meines Vaters, quasi vor meiner Haustür.
Habt bitte noch etwas Geduld mit mit. Ich komme hier erst ganz allmählich wieder an und möchte mir noch Zeit lassen. Danke!



Ein neues Leben kannst du nicht anfangen,
aber täglich einen neuen Tag.


Henry David Thoreau



https://www.youtube.com/watch?v=A16VcQdTL80

Kommentare 17

  • Norbert van Tiggelen 15. März 2015, 14:46

    Das Zeichen eines Neuanfangs ...

    Neuanfang

    Meistens trauert man um Menschen,
    wenn sie plötzlich nicht mehr sind.
    Man zerbricht in tiefem Kummer,
    spürt den kalten Lebenswind.

    Doch glaub‘ mir, es wird sich lohnen,
    dass ein Herz war gut und rein.
    Denn für Seelen, die‘s verdienen,
    wird der Tod ein Anfang sein.

    ©Norbert van Tiggelen
  • Jola Bartnik-Milz 9. Februar 2015, 8:49

    Schöne Aufnahme, lässt irgendwie Hoffnung zu, lass dir Zeit
    Gruß Jola
  • Petra-Maria Oechsner 7. Februar 2015, 14:57

    ein schönes, sanft melancholisches bild, das deine stimmung sehr gut ausdrückt....
    nimm dir die zeit, die du brauchst...und dann freue ich mich wieder auf bilder von dir hier in der fc
    lg petra
  • LauraFlorence 7. Februar 2015, 0:02

    Ach, der ausgesuchte Spruch ist ja wieder klasse .. und so wahr. Ich denke, nach so einem Erlebnis muss man sich erst mal wieder sammeln .. reflektieren, die Mitte finden. Alles Gute wünsch ich Dir.
    LG Laura
    Ach ja .. die Aufnahme ist wundervoll .. es hat manchmal etwas, Frühaufsteher zu sein :-))
  • H. Endres 6. Februar 2015, 21:47

    Eine feine Aufnahme. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Es gibt wichtigeres.
    LG Harald
  • Benita Sittner 6. Februar 2015, 20:53

    ....ich kann mich noch an meine Gefühle und Wahrnehmungen erinnern als mein Dad ging....man nimmt alles so intensiv wahr und ist trotzdem für vieles wie gelähmt....lass Dir Zeit Doris und mache alles so wie es Dir Dein Inneres sagt....VLG Benita
  • Elsbeth I.M. 6. Februar 2015, 17:25

    ich kann es Dir gut nachempfinden, wie man sich nach dem Verlust der Eltern fühlt. Vor nun 14 Monaten erst habe ich meinen Vater verloren (meine Mutter schon viel früher).
    Die schönen Dinge dieser Welt können schon ein guter Trost sein.
    G.Elsbeth
  • Karin und Axel Beck 6. Februar 2015, 12:50

    Einewunderschöne stimmungsvolle Aufnahme.... wir wünschen dir von ganzem Herzen viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    LG
    Karin und Axel
  • Marie Laqua 6. Februar 2015, 12:20

    Motiv und Text zeugen von tiefer Freude am Leben zu sein .... zu Recht !!

    wundervoll ....... DANKE !
    lg Marie
  • Thomnik 6. Februar 2015, 11:02

    Schöne Morgensonne.....strahlt Ruhe und Kraft aus...das wünsche ich dir von Herzen....der Reinhard Mey hat auch sehr kluges gesagt in seinem Lied Allein....alles alles Gute..LG Thomas


  • Andreas Bödiger 6. Februar 2015, 9:49

    Wunderschön!
    VG Andreas
  • Almhütte 6. Februar 2015, 9:03

    Die Wärme vertreibt die Kälte ..., aber das dauert eine Weile. Alles Gute für dich.
    LG.Almut
  • R.K-M II 6. Februar 2015, 8:11

    Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute ... !
    LG Rüdiger
  • Marguerite L. 6. Februar 2015, 7:55

    Eine Traumstimmung, liebe Doris,
    lass' Dir Zeit, alles Liebe
    Marguerite
  • Günter K. 6. Februar 2015, 7:53

    es macht hoffnung, das bild.
    und dein kommen musst du allein nach deinem bauchgefühl ausrichten. und es kam allmählich wieder sonnenschein. zunächst als einsam flackernde kerze im wind, um sich allmählich wieder zu einer lebensspendenden glutroten sonne auszuwachsen ;-) es ist das leben, das wir leben.............
    lg günter