Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Ein neuer Freund

Diesen Baum entdeckten Niels Dick am vergangenen Samstag bei einer Frühtour, die wenig vielversprechend begann, dann aber doch noch halbwegs lichtvolle Ergebnisse und eine neue Kraichgauer Baumschönheit zutage förderte! ;-)

Kommentare 44

  • Joachim Irelandeddie 18. November 2022, 21:49

    Der Baum ist aber sehr schön gewachsen, ein toller neuer Freund den ihr hier entdeckt habt
    LG eddie
  • Gegenlichtfreundin 16. Februar 2020, 18:18

    Die Tiefenwirkung ist wunderbar und ich mag die sanften Farben.
    lgm
  • Eifelpixel 9. Februar 2020, 9:42

    Schön das die Bauern noch einzelne Bäume stehen lassen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Eifelpixel 2. Februar 2020, 11:05

    Schön der einsame Baum
    Einen guten Tag wünsche ich dir Heute Joachim
  • H. Endres 28. Januar 2020, 20:57

    Der ist toll und auch der Weg ist da an einer sehr passenden Stelle. Gelungene Aufnahme mit sehr schönem Himmel und der Bildaufbau ist Dir sehr gut gelungen.
    LG Harald
  • Christines Sekundenglück 28. Januar 2020, 20:41

    Sehr stimmungsvoll! 
    Viele Grüße
    Christine
  • Anne Berger 28. Januar 2020, 12:22

    Aha, du standest viel weiter links als Niels. Dadurch hast du links keine angeschnittene Baumreihe, was die Aufnahme ruhiger macht. Aber ich könnte mich nicht entscheiden, welche die bessere Aufnahme ist. Eine winzig kleine Tendenz geht doch wohl an Niels. :-))
    LG Anne
    • Stefan Jo Fuchs 28. Januar 2020, 12:48

      VERRAT!!
      , Im Ernst - Niels  Hat den Weg effektiver in das Bild eingebunden, insofern würde ich mich genauso entscheiden! ;-)
    • Anne Berger 28. Januar 2020, 13:09

      :-))) Hab euch Beide lieb! :-)
    • Niels Dick 28. Januar 2020, 14:02

      Besonders weil ich euch beide sehr schätze, fühle ich mich darüber besonders geschmeichelt. Ehrlich gesagt: Ich konnte mich selber nicht entscheiden und wollte zuerst auch die sehr ähnliche Version von Stefan hochladen ;-) Auf jeden Fall sind diese Bild- Vergleiche und die daraus resultierenden Diskussionen äußerst spannend!
  • flakkari 28. Januar 2020, 11:25

    Schöne, ruhige und sehr stimmungsvolle Aufnahme mit perfektem Bildaufbau!
    Viele Grüße,
    Steffen
  • Biggi Oehler 28. Januar 2020, 11:04

    Wunderschöner Blick über diese mir bekannte Landschaft. Sehr gelungen diese Baumschönheiten unter diesem feinen Morgenhimmel.
    VG.
    Biggi
  • Richard Schult 28. Januar 2020, 10:07

    ... zur regelmäßigen fotografischen Pflege wirklich empfohlen. In allen Jahreszeiten sicher besuchenswert. Zumal die Umgebung interessante Gestaltungen zulässt.
    VG Richard
  • siedpic Naturfotografie 28. Januar 2020, 9:07

    Ja, es sieht frostig aus. Schöner Bildaufbau. KLASSE. Gruß Gerd
  • philipp52 28. Januar 2020, 8:11

    wunderschöne Bildkomposition, Stefan
    LG Philipp
  • wintgen michael 28. Januar 2020, 7:28

    Mit der Diagonale der Bäume ein Hit. LG Michael
  • Bri Werner 28. Januar 2020, 6:04

    Mein Freund, der Baum, sang schon Alexandra vor vielen Jahren. Hier hast du ein schön symmetrisch gewachsenes Exemplar entdeckt. Besonders gefällt mir aber der hoffnungsvolle lichte Himmel. LG Bri
  • gatst 27. Januar 2020, 22:53

    Sehr schön anzusehen dieser tolle Morgenhimmel der mit seinem Licht das Land zart beleuchtet. Solche Bäume muss man sich unbedingt merken.
    Gruß Adolf!

Informationen

Sektionen
Ordner Kraichgau
Views 10.917
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv EF16-35mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 21.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten