Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein Nachtschwalbenschwanz

Ein Nachtschwalbenschwanz

411 14

Susann K.


Pro Mitglied, Heide

Ein Nachtschwalbenschwanz

Oh Herr.....lass es Hirn regnen......
Oh Herr.....lass es Hirn regnen......
Susann K.

auch Holunderspanner genannt....etwas früh in diesem Jahr und einer der schönsten Spannerfalter .....finde ich.....die Raupe wird sehr lang und bleibt recht dünn......

Kommentare 14

  • Willi Timm 9. März 2014, 14:49

    Ausgezeichnete Aufnahme. Qualität ist bei Dir Pflichtprogramm.
    Ähnliche Spanner sind mir schon begegnet, nur nicht in diesem herrlichen Gelb. Es wirkt als würde er mit einem Seidentuch schweben.

    Liiibe Grüße von Willi
  • Helga Schöps 9. März 2014, 10:48

    Ein Prachtexemplar! Die Tagfalter machen sich hier noch rar, aber heute sollen ja die Temperaturen steigen. Vielleicht trauen sich da die ersten ;-)
    VG Helga
  • Inge Köhn 8. März 2014, 20:59

    Wirklich ein sehr schöner Falter - und fein aufgenommen.
    Hier habe ich leider bisher noch keine Schmetterlinge gesehen
    LG Inge
  • Rolf Kammler 8. März 2014, 18:11

    Du bist ja wieder "in Deinem Element", Susann…
    Frühzeitig darfst Du Dich nun wieder auf die Pirsch nach den kleinen, wunderbaren Lebewesen begeben, die dem flüchtigen Auge verborgen bleiben… ;-)))
    Liebe Grüße
    Rolf
  • NaturDahlhausen 8. März 2014, 18:00

    wunderschönes Makro
    LG
    Sven
  • roland gruss 8. März 2014, 17:25

    habe ich noch nicht gesehen
    tolle aufnahme

    wünsche dir ein sonniges wochenende
    lg roland
  • Macro-Jones67 8. März 2014, 9:33

    Etwas sehr früh sogar, sie fliegen normalerweise ab Mitte Juni.
    Eine fantastisch schöne Aufnahme !!!!
    BG Mario
  • Reinhard... 8. März 2014, 7:47

    unglaublich schön in design und Farbe...!

    LG
    Reinhard
  • Editha Uhrmacher 8. März 2014, 6:54

    das ist ja ein ganz hübscher!
    wir sind mit allem früh dran...die vögel spielen auch verrückt.
    lg editha
  • Daniela Boehm 8. März 2014, 0:13

    Der ist ja zauberhaft schön :) sah ich noch nie !! LG Dani
  • Marianne Schön 7. März 2014, 23:56

    Der sieht ja in dieser Farbe und auf deinem
    Foto ganz besonders schön aus... klasse .
    NG Marianne
  • Georg Reyher 7. März 2014, 22:59

    Kommt garantiert ungesehen durchs Radar mit der Form.
    LG
    Georg
  • Günther Breidert 7. März 2014, 22:51

    Mußte eben mal im Buch nachschauen, ob er darin zu finden ist? Ist er und ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Er ist sogar in 3 Bücher drin. Aber kein Bild ist besser, als dein Bild. Toll.
    LG Günther
  • J.v.B. 7. März 2014, 22:46

    Da hast du wohl recht - das Gelb leuchtet wunderbar frisch und die zarten Haare sind auch sehr dekorativ. Bei dir geht jetzt wohl das große Schlüpfen los.
    LG und ein schönes Wochenende
    Jana