Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Elbsandsteinbilder.de


Premium (Pro), Bad Schandau

Ein Morgen im Kletterparadies



Ein Morgen im Kletterparadies

Es ist einfach nur schön, wenn man in Ruhe der Natur beim Erwachen zu sehen kann. Dazu klettert man auch gern mal früh um 4 auf einen Felsen.

Das Elbsandsteingebirge ist mit seinen vielen fantastischen Kletterngipfel ein wahres Kletterparadies. Allein schon die Fülle an 1100 Klettergipfeln welche ca. 21000 verschiedene Routen bilden ist einfach nur gigantisch. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl am frühen Morgen auf einem Felsen zu sitzen. Die Mühen des Aufstieges werden dabei immer belohnt.

Nun etwas zum Bild:

An diesem Morgen verabredeten wir uns für eine kleine Tour, so wie wir es eigentlich fast immer am Wochenende oder manchmal unter der Woche machen. Diesmal und gerade für den Fotowettbewerb teilten wir uns auf. 2 von uns kletterten auf diesen Felsen (garnicht so einfach mit den ca. 20 kg schweren Fotorucksäcken) 2 andere wählten Aussichten unterhalb des Gipfels. So haben wir von einem morgen völlig verschiedene Ansichten und das ist das schöne an solch einer Tour.

Der Wettbewerb neigt sich langsam dem Ende zu und wir bedanken uns schon einmal bei allen die unsere Bilder gelobt oder favorisiert haben. Vielen Dank. Nun gehen die 5 "besten" Bilder von uns in die Endrunde und wir würden uns freuen, wenn ihr diese noch einmal bewertet.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Kommentare 25

  • Maren W. 30. Juli 2017, 10:38

    wirklich klasse die Aussicht von dort oben. Klasse Bild Lg
  • astridgilde 19. Juli 2017, 0:07

    sehr schöne Aufnahme. Ist das nicht gefährlich dort zu sitzen? Ich hätte da Angst runterzufallen
    Astrid
  • Christoph Nitsche 18. Juli 2017, 1:09

    Mit den ersten Sonnenstrahlen auf den Rücken un dem Gefühl eines Eroberers und gleichzeitig eines, der Respekt vor der wunderschönen Natur verspürt - diese Sternstunde hast Du in Deinem Bild erstklassig vermittelt. Fantastische durchgehende Schärfe (da hat es sich gelohnt die Blende zu schließen), trotzt der Strapazen der Klettepartie eine ruhige Hand, die ja keiner kurzen BZ Paroli geboten hat, um eine ISO-Zahl zu wählen, die für das Maximum der atemberaubenden Qualität gesorgt hat und die ausgezeichnete Komposition münden in einem Bild, bei welchem Verzicht auf FAV und Lob eine schwere Sünde wäre.
    VLG
    Christoph
  • Gerd Unger 16. Juli 2017, 10:50

    Toll in Gestaltung - Landschaftswahl ;-) - ein wahrlich tolles Foto !!
    LG
    Gerd
  • Eifelpixel 16. Juli 2017, 8:28

    Eine sehr schöne Szene eingefangen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Eaglejoe73 5. Juli 2017, 18:01

    Das war bestimmt ein erhabener Moment!
  • Rita1 3. Juli 2017, 22:22

    Geniales Bild... die beiden trau'n sich was... *lach
    LG von Rita
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 3. Juli 2017, 8:36

    " Sehr schönes Foto, tolle Weitsicht, sehr gut aufgenommen, Lg. Wolfgang "
  • Wolfgang Weninger 2. Juli 2017, 20:46

    mir wird ja schon mulmig in der Magengrube, wenn ich die Herren da am Fels sitzen sehe. Eine vielschichtige Aufnahme mit ganz großer Tiefe und feiner Farbstimmung
    Servus Wolfgang
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 1. Juli 2017, 19:42

    Die Bildgestaltung ist richtig klasse und fällt sofort ins Auge. Sehr schön auch das Licht und der Blick über die herrliche Landschaft. Gefällt mir sehr gut.
    LG Heike
  • Momay 29. Juni 2017, 5:41

    Nach der Anstrengung die Belohnung. Tolle Aussicht für die, die hochgestiegen sind und die, die nun das Ergebnis betrachten dürfen. Gelungenes Bild!
    LG Moni
  • DietmarsBildPC 28. Juni 2017, 23:13

    Eine Aufnahme, die tief unter die Haut geht. Sie zeigt nicht nur den Reiz dieser fantastischen Bergwelt, vermittelt auch ein Bild derer, die den sportlichen Wettkampf suchen, um sich und den Berg zu bezwingen.
    Viele Grüße Dietmar
  • irrerpolterer 26. Juni 2017, 22:34

    Starkes Bild.
    Ist ja auch ne traumhafte Ecke.
    Bahh aber so früh aufstehen... ;)
  • Mike`s Production 26. Juni 2017, 21:28

    ...Meeegaa Aussicht !!!
    ...Ein wirklich wundervolles Foto !!
    Gefällt mir gut !

    LG Mike
  • Marteinn_NOE 26. Juni 2017, 21:04

    Sehr schöne Aufnahme.
    LG Martin