Alfons Gellweiler


Premium (Pro), Aalen (BW)

Ein Moment des Innehaltens ...

… bei schwerer Arbeit


CUBA - 020
CUBA - 020
Alfons Gellweiler


CUBA - 010
CUBA - 010
Alfons Gellweiler



***

Kommentare 21

  • Li.B. 22. Dezember 2014, 15:04

    sehe ich auch so, Alfons, und war einer D(ein)er besten Buchtipps :), ich erlaube mir, etwas Magie zu verlinken...
    http://www.enriquebostelmann.com/esp/america.php
  • Alfons Gellweiler 22. Dezember 2014, 8:22


    Vielen Dank allen !

    @Li.B.: Die Photographien von Enrique Bostelmann
    schätze ich sehr. Sie sind etwas ganz Besonderes.
  • Li.B. 20. Dezember 2014, 12:34

    Man kennt immer nur die "Streets" aus Cuba, selten aber die Äcker ;), schön das mal so zu sehen. Großartiges Foto, das mich an "Bilder einer via Misera" erinnert.
    Wäre da nicht die moderne Technik (Kamera), man könnte es ein paar Dekaden zurückdatieren.
    Schön!
    lg
  • P r i s m a 20. Dezember 2014, 9:02

    ein ganz starkes Bild,
    die Mühsal ist Ihm anzusehen.
    Wenn alle wüßen wie man sich für die
    Herstellung von Nahrungsmitteln oft quälen muß,
    würde bestimmt nicht so viel in der Tonne landen.
    lieber Gruß Marianne
  • Bernadette O. 18. Dezember 2014, 23:10

    Ein Bild aus einer anderen Welt. Was nostalgisch wirkt, ist harte körperliche Arbeit, für Mensch und Tier.
    Der Moment des Innehaltens ist sehr schön. Er könnte uns animieren, es ihm des öftern gleichzutun. Einfach einen Moment innehalten, ohne zum Handy zu greifen ...
    LG Bernadette
  • Mark Hantelmann 18. Dezember 2014, 0:47

    feinst
  • Artur Feller 17. Dezember 2014, 22:15

    Innehalten um zu Dir und Deiner Kamera aufzuschauen.

    Ein scheuer Blick?

    Ein neugieriger oder wissender Blick?

    Wie auch immer - dieser Blick ist es, der für mich bildbestimmend vom ersten Moment der Betrachtung des Photos ist - und bleibt.
    Und der alles andere nahezu ausblendet.
    Ein besonderer Moment.

    Grüße
    Artur
  • M.Anderson 17. Dezember 2014, 19:09

    halt inne
  • Norbert Borowy 17. Dezember 2014, 15:45

    der Bewuchs auf dem Feld illustriert für mich ziemlich eindringlich, welche Arbeit hinter dem Pflügen steckt
  • J.K.O. 17. Dezember 2014, 15:15

    archaische Lebensweise ... eine Impression aus einer längst vergangenen Zeit ... ein Dokument der besonderen Art
    lg leblanc
  • Lleizar S. 17. Dezember 2014, 13:58

    Schon beeindruckend!
  • Claudy B. 17. Dezember 2014, 12:16

    absolut stimmig ist das...
  • Ulrich Hollwitz 17. Dezember 2014, 11:52

    Wie heißt es so treffend: Kunst kommt von Können... In sich stimmiges, ausdrucksstarkes Bild. VG Ulrich
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 17. Dezember 2014, 11:48

    sehr ausdrucksvoll
    Gruß Wolfgang
  • Manfred Wenzel 17. Dezember 2014, 11:46

    wunderbar !

    lg
    Manfred