Zurück zur Liste
ein modischer Kick

ein modischer Kick

18.410 46

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Kommentare 46

  • Maria Kaldewey 5. Oktober 2016, 11:52

    Mirko, zumal sie ja auch eine echt gute Figur macht :-).
  • Trübe-Linse 5. Oktober 2016, 7:20

    Farbenfroh und witzig, so gefällt mir das noch besser. Ich denke mal das müßte in Sachen Persönlichkeitsrechte noch ok sein. Es ist humorvoll und nicht beleidigend. Gruß Mirko
  • Maria Kaldewey 5. Juni 2016, 19:18

    @ efi57: Ah, das macht mich natürlich stolz, dass du das für ein Composing hältst. Nein. Alles original so aus der Kamera. Wenn es anders wäre, hätte ich es bei den Schlach(t)wörtern vermerkt. Die feine Spiegelung entstand dadurch, dass ich sehr schräg zur Schaufensterscheibe gestanden bin. Und dadurch, dass es hinter dem bunten Display schön dunkel war, so dass in dem Bereich nichts die Spiegelung störte. Freut mich, dass es dir so gefällt.
  • efi57 5. Juni 2016, 19:00

    Eine sehr interessante Vermischung von Schaufensterspiegelung mit der Realität auf der Straße.
    Für mich ist es nicht klar wie das als Original so mit der Spiegelung funktionieren sollte. Ich gehe daher davon aus, dass es sich hier um eine Bildkomposition handelt, welche aber sehr gut umgesetzt wäre. Solltest du es aber doch so gesehen haben, dann ist es eine phantastische Umsetzung und eine fotografische Herausforderung.
    LG - Erwin
  • Maria Kaldewey 5. Juni 2016, 18:30

    @ Dorothee: Wie die Schlach(t)wörter verraten, handelt es sich um die Fußgängerzone. Da liegst du mit Kaufingerstraße richtig. Kann natürlich sein, dass woanders eine sista von ihr kickt :-).
  • Dorothee 9 5. Juni 2016, 18:13

    Eigentlich wollte ich stolz berichten, dass ich rausgefunden habe, wo die Frau kicken tut. Nämlich in der Residenzstr-Gegend. Nu seh ich aber, das kann ja nicht sein, hier schauts aus wie in der Kaufingerstraße....ratlos und verwirrtes Kopfschütteln...
  • Maria Kaldewey 3. Juni 2016, 0:00

    @ Brigitte: 4.51 h? Du bist ja eine noch schlimmere Nachteule als ich :-). Es freut mich, dass das Bild jetzt bei deinen Favoriten ist.
  • Sigrid Warnke 2. Juni 2016, 22:36

    Ein Bild voller Hingucker und eine passende Situation zum Titel. Du findest Erstaunliches, was sonst niemand wahrnimmt.
    LG Sigrid
  • Brigitte BB 1. Juni 2016, 4:51

    Sagenhaft, was es in dieser Aufnahme alles zu sehen gibt :-)! Spiegelung und Realität von Dir genial ins Bild gerückt - total verwirrend und total gut!! Ich nehm's deshalb gerne mit.
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Maria Kaldewey 1. Juni 2016, 1:11

    @ Diruwi: Sehe ich das richtig, dass du Spaß daran hättest, wenn mich wegen dieses Bildes jemand verklagt. Das befremdet mich schon sehr. Ich hatte dir freundlich meine Sicht der Dinge dargestellt und sehe nicht, woher deine Aggression da kommt. Wenn du möchtest, dass ich mich schlecht fühle, so ist das gelungen.

    Und wenn es darum geht, dass du da andere Maßstäbe hast, dann hast du dir vermutlich auch bei dieser Frontalansicht des Paares im Bildmittelpunkt eine Veröffentlichungsgenehmigung eingeholt:
    In den Straßen von Wien (67)
    In den Straßen von Wien (67)
    Diruwi

    Traurige Grüße, Maria.
  • Diruwi 1. Juni 2016, 1:02

    @Maria: Für Dich ist das o.k. - das ist natürlich ganz toll ...!
    Wie gesagt: Die Dame IST identifizierbar und hier wird teilweise über sie gelästert. Ich würde das von mir nicht wollen, und ich würde im Fall des Falles auch klagen - schon allein, um das unendliche Thema mal zu klären ... :-) Und es würde zunächst auch noch die fc treffen, was im Moment ganz besonderen Spaß machen würde! :-))
    Zur Goldenen Regel lies im Kapitel des 20.Jh. nach! Oder stell Dir vor, ich wäre Masochist - würdest Du wirklich von mir entsprechend behandelt werden wollen ...? :-)
    Ich reite übrigens gerne auf diesem Thema rum, weil ich selbst bei meinen Stadtansichten immer wieder auf Grenzfälle treffe, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob die Ausnahme nun greift oder nicht.
    Alles Gute, Dietmar
  • Maria Kaldewey 31. Mai 2016, 23:20

    @ Diruwi: Diese Diskussion ist so vielfältig, wie unendlich. Für mich ist das so o.k., denn die Dame im Bild ist weder unvorteilhaft noch gut erkennbar abgebildet. Das ist es, was für mich zählt. Getreu der Devise: "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu." https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel
    Liebe Grüße, Maria.
  • Diruwi 31. Mai 2016, 21:35

    @Maria: Im Fall des Falles kommt es aber darauf an, was die Juristen gelten lassen!
    Zum einen geht es um Erkennbarkeit, und die ist hier trotz der von Dir genannten Umstände gegeben: Wer die Dame kennt, wird sie auch ERkennen und sich so seine Gedanken machen über die Sprüche, die hier über sie abgezogen werden.
    Zum anderen ist nach meiner Laien-Auffassung die Dame hier zum Hauptmotiv erhoben, so dass ein Argumentieren mit dem Beiwerk der Örtlichkeit halt nicht mehr möglich wäre.
    http://www.law-blog.de/251/fotorecht-teil-12-beiwerk-versammlungen-und-hohere-zwecke-der-kunst/
    Alles Gute, Dietmar
  • Dödelatrappör 31. Mai 2016, 13:08

    Jetzt wird es aber hochmodern.
    Und Beiwerk ist wie Beilage, das muß sein.
    Gruß,
    Klacky
  • Clau.Dia´s 30. Mai 2016, 22:38

    Handtasche muss sein, egal ob futuristisch oder solide. Da gibt es viel zu entdecken und dabei fällt mir auf, wie sorgfältig Du hier gestaltet hast. In jeder Hinsicht ein Hingucker!
    LG Claudia

Informationen

Sektion
Views 18.410
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100M3
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 8.8 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten