Maria J.


Premium (World), Berlin

Ein Mitbringsel für euch

– noch ein bisschen schmutzig,
aber nach dem nächsten Regen sind sie blitzeblank
und bildschön ...
;-)

... und noch einmal ...!
... und noch einmal ...!
Maria J.


Kommentare 25

  • Bernd H.-W. Böhme 6. November 2019, 12:28

    Es gibt sie ja immer recht zahlreich. Trotzdem sind sie immer wieder schön anzusehen,
    wenn man sich Zeit nimmt und nicht achtlos vorbeihastet.
    Diese beiden sind vortrefflich präsentiert und gehören außerdem
    zu den Glücksbringern ... :-)  2b
  • mumimutti 27. Oktober 2019, 0:41

    Ein schönes Paar und die Punkte sind nicht abgewaschen.
    LG Mumimutti
  • Daniel 19 19. Oktober 2019, 13:18

    Schön hast du an uns Daheimgebliebenen gedacht. Bei deren Geburt müssen die durch die Erde stossen, darum die Erdklüpchen.
     Schön zeigst du deren nähere Umgebung. Noch nie sah ich so viele Fliegenpilze wie in diesem Herbst. LG Daniel
  • ConnieBu 19. Oktober 2019, 11:40

    Herzlichen Dank für dieses wunderschöne Mitbringsel, liebe Maria - und dann auch noch für jedes Auge einen eigenen Fliepi - das ist besonders nett :)
    Die sehen ja wirklich traumhaft aus - und das verlinkte Foto gefällt mir ebenfalls sehr. Erzählt es doch die Geschichte von Fliepi und Fliepiline, die - fernab in luftigen Höhen - eine kleine Hütte bewohnen. Gerne posieren sie für vorbeigehende Wanderer*innen und abends - wenn es still wird ums Haus, feiern sie mit ihren Pilzfreunden weiter. Am knisternden Kamin, bei Mondenschein ... und Föööööön, manchmal :))
    Liebe Grüße
    Connie
  • Elisabeth Hase 19. Oktober 2019, 11:36

    Die muss man gar nicht essen, dafür sind sie viel zu schön.LG Elisabeth
  • Heinz J. 19. Oktober 2019, 8:24

    Hallo Maria,
    sogar auf der Alm kann man sie finden. Bei mir im Wald haben sie sich seit zwei Jahren wohl so gut versteckt, dass ich sie nicht zu Gesicht bekomme. Den Pilzern konntest Du nichts Besseres mitbringen. Zwei Bilderbuchexemplare!
    VG Heinz
  • HemaWa 18. Oktober 2019, 21:17

    Wie meine Großmutter schon sagte... Ein wenig Schmutz schadet nicht. Sie sehen auch so richtig gut aus!
  • Petra-Maria Oechsner 18. Oktober 2019, 20:43

    die beiden leuchten ja richtig schön...:-)
    dank der guten bayrischen höhenluft eben :-))
    lg petra
  • Karl G. Vock 18. Oktober 2019, 19:57

    Hat ausgedient.
    Das marode Teil sehr schön präsentiert.

    LG
    Karl
    LG
    Karl
  • brosi13 18. Oktober 2019, 19:44

    Fest verbunden scheint dieses Paar! Prima gezeigt!
    LG Engelbert
  • jeverman 18. Oktober 2019, 18:59

    Sehen richtig lecker aus ;-)
    Herrliche Farben!

    LG Andreas
  • Hartmut Bethke 18. Oktober 2019, 18:46

    Danke für diese beiden Schönlinge, die es verdient haben, auch mal ganz nah gezeigt zu werden. Zwei schöne Aufnahmen hast du mitgebracht :-)
    LG Hartmut
  • ulrike krampitz 18. Oktober 2019, 18:11

    wow, was für eine knackige schärfe! lg ulrike
  • Herbert_S 18. Oktober 2019, 18:02

    Danke - auch wenn man sie nicht isst, wirken sie sehr berauschend :-)
    s.G.Herbert
  • Heide G. 18. Oktober 2019, 17:22

    die sind klasse und ein Unterstand für Wichtel und Käfer bei Regen.