Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein Meer von Hortensien

Ein Meer von Hortensien

1.861 34

Ein Meer von Hortensien

Man spaziert regelrecht zwischen einem Meer von Hortensien auf dem Waldfriedhof in Hofheim. An den Wegrändern, auf den Grabstätten überall blühen sie in selten gesehener Pracht und in den verschiedensten Farben.

Kommentare 33

  • Ulrike Keller 30. April 2013, 11:02

    fein, tolle Aufnahme eine Pracht von Hortensien :-)
    liebe Grüße Ulrike
  • Ulrike Keller 14. April 2013, 19:00

    einfach wunderbar :-)
    Lg. Ulrike
  • Hanne L. 23. November 2012, 19:38

    Sie sehen wirklich umwerfend aus. Ich freue mich, dass Hortensien seit einigen Jahren auch bei uns ihren Siegeszug antreten - ich mag sie sehr.
    Liebe Grüße, Hanne
  • carinart 8. August 2012, 17:22

    Sehr gediegen sehen diese Gräber mit ihrem Blumenschmuck aus - da kommen mir manche Gedanken ...
    L.G. Karin
  • Strubbelimuzz 4. August 2012, 18:46

    Ein farbenfroher Grabschmuck und pflegeleicht.
    Grüße vom Schlurbi
  • Ilse Jentzsch 24. Juli 2012, 17:07

    @Allen: Herzlichen Dank für Eure Kommentare!
    LG Ilse
  • Marianne Th 24. Juli 2012, 12:28

    Die Hortensien treten geradezu einen Siegeszug an; in der Bretagne habe ich sie immer bewundert, hier eigentlich weniger gesehen. Ihre Farbvarianten und die Schönheit der Dolden bewundere ich; so auch auf deinem Bild, wirkungsvoll vor der Grabstätte, die sie schmücken.
    LG marianne th
  • Rainer Switala 24. Juli 2012, 9:15

    sie sehen wirklich wunderbar aus
    ich mag sie mit ihren vielen farben
    gut gestaltet dieser blick
    gruß rainer
  • IFaLzH 24. Juli 2012, 8:29

    Wunderschön diese Blütenpracht. Besonders mag ich die Kombination mit dem Hintergrund. Ohne Stein wäre es halt nur ein üppiger leuchtender Busch...
    Viele Grüße Ines
  • Dorothea Weckmann - Piper 22. Juli 2012, 20:34

    das sieht ja wunder...bar aus...
    lg dorothea
  • Carsten Mundt 22. Juli 2012, 20:13

    Ich liebe die Teile und sie erinnern mich immer an die schönen Urlaubstage auf den Azoren, wo sie in ganzen Hecken wachsen!
  • miraculix.xx 22. Juli 2012, 14:22

    Ich finde sie auch wunderschön!

    Und genug Rhododendren stehen ja drumrum Vielleicht kreuzen die sich ja im Naturkanal und werden Hortedenren oder Rhododensien. :-)))
    duw
  • Trautel R. 22. Juli 2012, 9:57

    ich mag waldfriedhöfe und kann mir vorstellen, dass ich hier - wir wollen ja seit ewigkeiten durch den taunus - auch gerne einmal spazieren gehen würde.
    lg trautel
  • Eckhard Meineke 22. Juli 2012, 8:56

    Wunderbar ... Trotz des Kontextes. Eckhard
  • el len 22. Juli 2012, 8:01

    Diese pracht ist umwerfend - ich liebe sie, die Hortensien!
    lg ellen

Informationen

Sektion
Ordner Friedhöfe
Views 1.861
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Olympus E-300
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---