Zurück zur Liste
Ein Mann sieht rot? .....

Ein Mann sieht rot? .....

52.054 43

Die Mohnblumen


Premium (World), Petershagen-Wietersheim

Ein Mann sieht rot? .....

Ganz im Gegenteil.
Waffen gehören nicht in Narrenhände und
Kriegszeug ist kein Spielzeug.
Das waren schon Themen in den 1960er Jahren.
Was haben die Menschen daraus gelernt? Nix
Achtung: Bild und Text sind eine Provokation und sollen zum Nachdenken anregen.

Kommentare 43

Bei diesem Foto wünscht Die Mohnblumen ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Joachim Irelandeddie 25. Januar 2023, 10:45

    Deine Gedanken hier kann ich nur vollkommen unterstützen - sehe ich genauso! Was mich im Moment so aufregt sind die Werbung für solche Computerspiele bei denen dur "Krieg" führen sollst - andere Nationen zu überfallen um eine "neue Geschichte" zu schreiben oder aber auch Rockerspiele bei denen du deinen eigen MC gründen kannst und Kämpfe mit deinen Gegnern abhalten kannst! Was soll dieser Blödsinn frage ich mich immer? Gibt es nicht schon genuig schwachsinnige Kriege und Morde in unserer Gesellschaft? Soll ich jetzt noch am PC lernen Menschen zu töten und Nationen zu überfallen???? Ist es manchen Menschen so langweilig im Leben das sie sich mit so einem Stumpfsinn beschäftigen müssen?
    LG eddie
  • André Heidner 29. September 2022, 14:31

    ... die Umsetzung ist stark, der Kontext auch ... bin da ganz eurer Meinung ... VG André
  • New F 16. Januar 2022, 15:53

    Leider sagt Dein Text mehr aus, als das Foto, weil es eher eine typische Pose zur Selbstdarstellung ist. Ich wüßte aber auch nicht, welche Pose besser geeignet wäre.
    Wichtiger ist, daß Du das Thema überhaupt aufgegriffen hast und so darüber diskutiert wird.
  • Rudolf Averbeck 16. Januar 2022, 12:09

    Der Boss sieht schon bedrohlich aus und lädt in der Tat zum Nachdenken ein.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Ressin 15. Januar 2022, 20:57

    Klasse Idee !!!
    Ein wunderbares, sehr schönes (Selbst-)Porträt präsentierst ihr/du uns. 
    Das extravagante, provokante Foto gefällt mir hervorragend gut.
    Liebe Heike, diesen Moment "Ein Mann sieht rot" hast du perfekt festgehalten, künstlerisch ist dein Foto ein herrlicher Highlight.
    Vielleicht spielt euer Foto euch, wie der Film, 22 Millionen USD ein ... (grins).
    GlG, Peer
  • emen49 15. Januar 2022, 18:10

    Viel zu viele Menschen lernen nicht aus den Katastrophen dieser Welt... Starke "Provokation"
    Viele Grüße 
    Marianne
  • L G N 14. Januar 2022, 20:07

    Genau so könnte man sich Herrn Trump vorstellen,
    der ja leider schon wieder auf dem Kriegspfad ist.

    Leider hat dieser ja so unendlich viele Narren als Anhänger.

    Je waffenstarrender eine Nation ist, umso weniger bleibt dem einzelnen
    Bürger.
    Das krasseste Beispiel ist ja Nordkorea.

    Für Waffennarren ist dein Bild leider schon viel zu perfekt aufgenommen.
    Die mögen solche Gesten absolut.

    Liebe Grüße und ein gutes schönes Wochenende vom Günter
  • karlitto 14. Januar 2022, 10:47

    Deutschland ist drittgrößter Waffenproduzent der Welt. Was soll man da schon erwarten? 
    Der Gesichtsausdruck ist authentisch.
  • Michèle FLEURY 14. Januar 2022, 10:07

    Excellent portrait entouré de rouge de l'homme au révolver qui semble surveiller du regard quelque chose que l'on ne voit pas, qu'on peut imaginer en ce moment...Une idée excellente pour un thème choisi! Compliments pour la qualité d'image, pleine de finesse en N&B! Amitiés et bises à tous deux! Michèle
    • Die Mohnblumen 14. Januar 2022, 11:32

      Liebe Michèle, für die Szene durfte ich Model sein, Heike hat fotografiert. Ich hoffe, mein Gesichtsausdruck ist cool genug.
      Der Film war ein, aus meiner Sicht, primitiver Action-Film mit der latenter Aufforderung zur Selbstjustiz.
      LG KH
  • Annerose Hüttl 13. Januar 2022, 16:16

    Richtig, was übermäßige Verbreitung von Schusswaffen anrichten kann, ist in den USA zu besichtigen. Ein Mann sieht rot und hat sofort die Waffe zur Hand - das führt zu nichts Gutem. LG Anne
  • Franz Sklenak 13. Januar 2022, 15:06

    Was für ein energischer Blick. Da braucht man keine Waffe um den Gegner zu beeindrucken...
    LG Franz
  • KHMFotografie 13. Januar 2022, 13:33

    .... ganz stark von der Szene und bEA+++++

    LG. kalle
  • Blula 13. Januar 2022, 11:25

    Ein sehr gelungener Aufruf in Wort und Bild !!
    LG Ursula
  • Eifelpixel 13. Januar 2022, 9:02

    Waffen bringen meist für Tod und verderben
    Joachim
  • Trugbild 13. Januar 2022, 0:25

    Das habt Ihr großartig dargestellt. Ich finde es gut, sowas Provokantes  zum Nachdenken zu präsentieren.
    Beste Grüße Adeltraut