Zurück zur Liste
Ein Märchenschloss

Ein Märchenschloss

895 4

Barbara Ochs


kostenloses Benutzerkonto, Dormagen

Ein Märchenschloss

Wie eine Szene aus einer Modelleisenbahnidylle wirkt das Schloss in Rauischholzhausen bei Marburg in Hessen.

Kommentare 4

  • Andreas Hilbig 18. Oktober 2001, 14:53

    Auch von mir ein Willkommen.
    Sicher wirst Du bald mit Deinem Scanner und einem BV-Programm bessere Resultate erzielen können. Dein Bild läßt sich recht einfach verbessern. Schon beim Scan die Einstellungen optimieren und in ein unkomprimiertes Format z.B. tif speichern. Dann in BV-Programm öffnen, korrigieren, so daß der Tonwertumfang ausgeschöpft wird, leicht übertreiben mit dem Scharfzeichnen, dann auf die gewünschte Größe herunterskalieren. Erst zum Schluß in jpeg speichern und nicht mehr als nötig komprimieren. Dein Bild hat 52 kB und 133 kB sind hier erlaubt.
    Viel Spaß hier Andreas
  • S. Scaudon 18. Oktober 2001, 14:14

    Hallo barbara....
    herzlich willkommen in der fc....
    nicht böse sein aber ich halte null von deinem bild....es ist flau, unscharf...das hauptmotiv (schloss) verschwindet fast in der umgebung.....tut mir leid aber in meinen augen murks......viele grüsse...Scaudon
  • Jürg Bigler 18. Oktober 2001, 14:04

    Ja, Barbara, jezt ist es ein Märchenschloss. Das Bild hat durch den engeren Bildschnitt meiner Meinung nach viel gewonnen. Gegen die leichte Unschärfe lässt sich leider nichts machen. Es ist aber ein schönes Bild geworden.
    Gruss Jürg
  • Dennis Alperstedt 18. Oktober 2001, 13:45

    Ich glaube das Bild schon mal hier gesehen zu haben. Gibt es weiter oben (ausserhalb des Bildes) ein Dorf?

    Ansonsten ist es denke ich etwas unscharf ...

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 895
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz