~ ein Männlein ... ~

~ ein Männlein ... ~

6.685 12

Wolfgang Hock


Premium (Pro), Thüringen

~ ein Männlein ... ~

... auf dem Acker. Dieser junge Feldhamster ist gerade einmal 10cm groß. Das wichtigste Sinnesorgan ist neben den Ohren die Nase, habe sie daher mal in den Fokus genommen. Auf der Retina haben sie keine Zapfen, sehen daher nur SW. Deshalb dachte ich mir, ich zeige sie einmal "im Sinne" der Feldhamster. Über die Barthaare ist noch relativ wenig bekannt, aber man kann schon erahnen, wie wichtig sie für die Hamster sind. Durch die LED-Beleuchtung ist der Farbabgleich eh sehr schwierig. Bin mal gespannt wie ihr hier die SW-Umsetzung findet.
- Thüringen 2019 -

www.naturfotografie-hock.de

Kommentare 12

  • Corry DeLaan 14. Februar 2020, 1:02

    Zum Knuddeln :-)))
    LG, Corry
  • Anne Thomas 11. Februar 2020, 10:09

    Wundervoll mit dem zarten Streiflicht, das eine Saum ins Fell zaubert und die Ohren zum leuchten bringt. Dass Hamster nur SW sehen können, wusste ich nicht. Dadurch bekommt die SW-Darstellung nochmal eine besonderen Bezug zum Tier. so sehen Hamster also ihre Artgenossen.
    lg Anne
  • Ralf62 11. Februar 2020, 8:43

    Total drollig. Ich finde es nicht schlecht, Dein SW Foto. Doch da der Feldhamster ein super farbenprächtiges Fell hat, hätte ich mich sehr über eine Farbaufnahme gefreut. Aber das Foto ist schon sehr gut. VG Ralf
  • Karin und Axel Beck 11. Februar 2020, 6:46

    Wunderschön zeigst du ihn hier!!!
    Hier passt sw sehr gut finden wir.
    LG
    Karin und Axel
  • Simone Kamm 10. Februar 2020, 21:15

    auch sw steht ihm gut :)
    Grüße Simone
  • dagmar katharina 10. Februar 2020, 21:12

    Sehr schöne Aufnahme! Klasse gemacht!
    Lg Dagmar
  • Isabelle Eichenberger 10. Februar 2020, 20:43

    Super s/w Arbeit, der Kleine ist echt süss. Lg isa
  • .Tierfreund. 10. Februar 2020, 19:43

    Sehr süß der Kleine und wunderbar abgelichtet.. die SW - Ausarbeitung gefällt mir!
  • fotoultimo 10. Februar 2020, 19:34

    Ein sehr schönes BIld vom Hamster.

    Gruß von fotoultimo
  • WERNER-ZR 10. Februar 2020, 19:22

    Ein Foto, wie nur du es hinbringst! Du hast wirklich Dinge gesehen, die die meisten von uns nicht sehen werden, jedenfalls nicht in natura!
    LG Werner
  • Tobila 10. Februar 2020, 19:14

    Als Farbenmensch versuche ich nun, wie ein Hamster zu sehen
    und finde dein SW Bild absolut spannend und auch fotografisch
    sehr gut umgesetzt. VG Tobila
  • Susanne Gnann 10. Februar 2020, 19:14

    Ich find´s klasse. Gerade auch in SW super schön.
    VG  Susanne

Informationen

Sektion
Views 6.685
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv 200.0-500.0 mm f/5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 500.0 mm
ISO 2000

Öffentliche Favoriten