Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein Männlein steht im Walde ...

Ein Männlein steht im Walde ...

7.109 23

Jutta Grote


Pro Mitglied, Siegen

Ein Männlein steht im Walde ...

... ganz still und stumm.

Diesen kleinen Fliegenpilz entdeckte ich am späten Nachmittag in einem Kiefernwald. Das Licht kämpfte sich durch die Stämme und so entstand ein schöner Hintergrund. Doch kurze Zeit war der Zauber vorbei und es begann auch wieder zu regnen. Wie so oft in der vergangenen Zeit.
Schmutzig wie ich war kam nun noch nie Nässe von oben.

Kommentare 23

  • Weinstein 27. September 2017, 18:51

    Wunderschön... man lächelt schon bei dem gut gewählten Titel... und es hört nicht auf.. weil es einfach ein so zauberhaftes Foto ist.. natürlich von hervorragender BQ... hier stimmt alles... einfach das Männlein im Walde geniessen, den feinen Hintergrund, die natürlichen Farben und die sagenhafte Schärfe... und sich bei der tollen Fotografin bedanken... was ich gerne mache... Glückwunsch!!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Fritz Stümpfl 25. September 2017, 20:34

    ein wunderschönes Bild, der HG begeistert mich genauso wie der Pilz und die Bildeinteilung ... das war die Mühen in jedem Fall wert :-)
    lg fritz
  • miniformat65 25. September 2017, 13:36

    Zaubert mir sofort ein Lächeln aufs Gesicht dieses kleine hübsche Kerlchen in seinem roten Gewand! Lg Moni
  • nur ein moment 24. September 2017, 11:03

    wunderschön, auch der hintergrund!
    vg
  • Andreas Beier 23. September 2017, 10:23

    klasse bild
  • ChrisHiba 23. September 2017, 8:56

    Traumhaft schön!
    Ein perfekt gestaltetes Pilzportrait :-)
    Der Schärfeverlauf, das Hochformat, das Licht und die Perspektive sind super und ergeben zusammen ein wunderschönes Kunstwerk.
  • Ayaka 23. September 2017, 7:46

    Schöner Bildaufbau und genau den richtigen Moment erwischt....toll! Lg, Anja
  • Inge Köhn 22. September 2017, 22:39

    Sehr schön in diesem Licht - sieht toll aus
    LG Inge
  • Rebekka D. 22. September 2017, 21:47

    ich wär trotzdem gerne dabei gewesen bei diesem Fund .. ein wundervolles Bild hat dies ergeben .. . ;o) Rebekka
  • ElkeLe 22. September 2017, 21:25

    ich habe in meinem Leben erst einmal eine Fliegenpilz gesehen und das war als ich ein Kind war ...
    Von daher erfreue mich an deinem wunderschönen Bild in herrlichem Licht und traumhaftem Bokeh,
    lg Elke
  • Eva Winter 22. September 2017, 20:48

    So schöln und so giftig auch - da hast du ein besonders feines Exemplar gefunden.
    LG Eva
  • WM-Photo 22. September 2017, 20:09

    Das Männlein hat sich fein herausgeputzt.

    Gruß Walter
  • Dominique BEAUMONT 22. September 2017, 19:02

    fantastique JUTTA. Amitiés
  • mincki 22. September 2017, 17:26

    Fantastische Freistellung und wunderschönes Licht.
    Was tut man nicht alles für ein großartiges Foto.
    Tschüss
    Sabine
  • Vitória Castelo Santos 22. September 2017, 17:18

    Wunderschön, gefällt mir sehr, sehr gut
    lg Vitoria

Informationen

Sektionen
Ordner Makro
Views 7.109
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv 150mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 150.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten