18.460 41

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Ein Mädchen

Es war Sommer,
Ende Juli vorigen Jahres
schön warm war es
Libellenverfolgung sozusagen eine schweißtreibende Angelegenheit ....
Jetzt grad eigentlich garnicht richtig vorstellbar ... Gelle
Es handelt sich hier um die Gebänderte Prachtlibelle (Calopteryx splendens), ein Weibchen
Macht euch beim Betrachten schöne warme Gedanken
ich sage wie immer
Horrido

Kommentare 41

  • alfons klatt 1. März 2020, 19:42

    hi koks

    prächtig, prächtig dein schillerndes grünes-weib
    und
    soviel glanz hab ich schon seit monaten
    nicht mehr gesehen. deine schweißtreibende
    arbeit hat sich doll gelohnt--:))
    vg alfons
  • Neycken Edgar 29. Februar 2020, 10:19

    Toll erwischt, gefällt mir sehr gut.
    Lg Edgar
  • philipp52 28. Februar 2020, 22:02

    bei der wunderschön abgelichteten Libelle mache ich mir natürlich warme Gedanken
    LG Philipp
  • Dortmunder_Fotofan 28. Februar 2020, 17:19

    Klasse Makro.

    VG Dietmar
  • Traumbild 27. Februar 2020, 21:40

    Und es war Sommer und ich sah in ihre Augen....
    und als ein Mann war ich von ihr begeistert,  von ihrem Glanz und ihrer schlichten Schönheit. 
    Und es war Sommer und der Schweiß lag auf meiner Haut und ich fühlte mich ihr so nahe...
    und es war Sommer...
    Mein Kopfkino läuft auf Hochtouren. Du und dieses Mädchen, klasse gemacht. 
    LG Claudia
  • ConnieBu 27. Februar 2020, 18:57

    Was für eine Kostbarkeit. Dein Foto begeistert mich sehr. In allen Belangen tippitop und ein wunderschöner Anblick zudem.
    LG Connie
  • Hartmut Bethke 27. Februar 2020, 17:11

    Herrlich wie die junge Dame glänzt. Fein getroffen hast du dieses filigrane Geschöpf.
    LG Hartmut
  • H.D. G. 27. Februar 2020, 12:54

    Sehr schön und sehr gut fotografiert.
    Beeindruckend schöne Farben und beeindruckender Farbverlauf im HG.

    Gruß Dieter
  • Daniel 19 27. Februar 2020, 11:53

    Auf diese Aufnahme darfst du stolz sein, der metallische Glanz begeistert. LG Daniel
  • RicoB 27. Februar 2020, 11:32

    Ein gekonnt gemachtes Makro der schönen Libelle
  • Nobse 64 27. Februar 2020, 9:33

    Gefällt mir sehr wie du diese schöne Libelle abgelichtet hast.

    LG Norbert
  • M.Hogreve 27. Februar 2020, 9:32

    Fotografie auf ganz hohem Niveau ! Sicher muss man auch ein bisschen Glück haben das bei einer solchen Aufnahme so ein traumhafter Hintergrund zur Verfügung steht, aber was Du dann draus machst ist schon irre. Dieser Detailreichtum und das Feingliedrige eines solchen Insekts begeistern und faszinieren mich immer wieder. Und obwohl ich wahrlich kein Naturfotograf bin wird dies das erste Foto dieser Art das ich in meine Favoriten packe !
    grüße
    manfred
  • Mary.D. 27. Februar 2020, 8:49

    Ein tolles Makro zeigst du!
    LG Mary
  • Désirée Allison 27. Februar 2020, 8:36

    Glänzendes Bild von der hübschen Dame. Du zeigst sie in einem wunderbaren Licht.
    Lg Désirée
  • Karin und Axel Beck 27. Februar 2020, 6:56

    Eine tolle Aufnahme zeigst du hier!!! …. sieht richtig klasse aus, so Ton in Ton mit dem Hintergrund.
    Aber lieber etwas schwitzen beim Fotografieren, als das Schmuddelwetter gerade die ganze Zeit.
    LG
    Karin und Axel

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Views 18.460
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX10M4
Objektiv 24-600mm F2.4-4.0
Blende 4
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 205.6 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten