Zurück zur Liste
Ein Lichtblick der Freude

Ein Lichtblick der Freude

28.118 8

Rolf Paul Fütterer


Premium (World), Heilbad Heiligenstadt

Ein Lichtblick der Freude

Nach dem Behandlungstermin in der onkologischen Gemeinschaftspraxis und so manchen wahrgenommenen Äußerungen von lebensbedrohlich erkrankten Menschen, ließ mich die Wirkung der Worte diese Frühlingsboten mit anderen, noch dankbareren Augen sehen.
Wenn meine Oma, in den letzten Jahren ihres Lebens, im Winter depressive Phasen hatte, dann
versprach ich ihr , wenn erst mal der Frühling wieder da ist, mit ihr eine Fahrt durch das blühende Eichsfeld zu unternehmen. Es gelang
mir, sie damit zu motivieren durchzuhalten. Sie hatte ein Ziel und wenn es dann soweit war, dann
war die Freude um so größer und Dankbarkeit wurde spürbar, noch einmal dieses Glück erleben zu dürfen.
Allen Kranken mögen diesen Krokusse Freude
bereiten. Mögen sie Kraft schöpfen für die Genesung. Übrigens; wenn meine Oma im Krankenhaus lag und ganz niedergeschlagen und hoffnungslos war, dann holte ich ihr ein Parfüm, das nach Blüten duftete und es war jedes mal ein Erlebnis, zu sehen, wie sich im Krankenzimmer
Hoffnung und Freude verbreitete. Probiert es mal aus und ihr werdet das Wunder selber erleben.
In diesem Sinne wünsche ich euch ein erfrischendes, belebendes Wochenende.
glG Rolf

Kommentare 8

  • mumimutti 9. Juli 2017, 2:19

    Das Foto ist wunderschön. Ich kann darin den leuchtenden Frühling in einer dunklen Nacht sehen. Du hast damit deinem Text ein Bild gegeben.
    LG Mumimutti
  • Jürgen Teute 25. April 2017, 13:57

    So bereitet der Frühling Freude u. die Seele ist bereit sich Schritt für Schritt für das Schöne zu öffnen .... !
    VG von der Küste .... Juergen

    Als dann der Frühling im Garten stand,
    Das Herz, ein seltsam Sehnen empfand,
    Und die Blumen und Kräuter und jeder Baum
    wachten auf aus dem Wintertraum,
    Krokusse und Veilchen hat über Nacht
    der warme Regen ans Licht gebracht,
    Aus Blüten und dunkler Erde ein Duft
    durchzog wie ein sanftes Rufen die Luft.
    ( Percy Bysshe Shelley )
  • Carl-Peter Herbolzheimer 27. März 2017, 2:37

    1A ....... !!!
    GrußPeter
  • dor.maX 25. März 2017, 8:11

    Deine Krokusse bringen Licht ins Dunkel im wahrsten Sinn des Wortes. Ein hoffentlich sonniges Wochenende wünscht dir
    Doris
  • Weinstein 24. März 2017, 23:12

    Hallo lieber Rolf, Du glaubst ja gar nicht, wie mich Deine wunderbare Aufnahme berührt... dieses fantastische Leuchten der schönen Krokusse!!
    Du weißt ja... die Fibro schlägt immer ohne Vorwarnung zu... bin im Moment mal wieder ganz unten... wie schön, Deine Gechichte zu Deinem wunderbaren Foto zu lesen.. auch ein Parfüm mit Blütenduft tut gut... ich werde es mir merken.. es gibt soviele Menschen, denen es in ihrer oft ausweglosen Lage gut tut! Jetzt schaue ihr mir mal ganz lange Dein tolles Foto an.. hoffe, dass die Nacht einigermassen erholsam wird, was ich aber auch Dir von ganzem Herzen wünsche.
    Die Temperaturen steigen.. der Frühling ist da :-) Wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes entspanntes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Vitória Castelo Santos 24. März 2017, 22:46

    Gefällt mir sehr gut.
    Schönes Wochenende.
    LG Vitoria
  • Conny11 24. März 2017, 22:33

    Ein herrlicher Blumengruß .... so bunt und vielversprechend .. voller Hoffnung.
    Du hast völlig recht... daran sieht man wir leben mit allen Sinnen.
    Alles Liebe und Gute zu dir Conny

Informationen

Sektion
Views 28.118
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5200
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 250.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten