Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein letztes Glas...

Ein letztes Glas...

334 3

Sabine Schwartz


Free Mitglied, Eifel

Ein letztes Glas...

Alter jüdischer Friedhof
Köln Westfriedhof

Kommentare 3

  • Sabine Schwartz 29. August 2013, 13:36

    Moin Trude,
    nein darüber weiss ich leider auch nicht mehr. Tut mir leid.
    Für mich haben gerade jüdische Friedhöfe etwas Berürendes weil sie so anders sind als die, die wir so kennen. Für Fotos, unendliche Gelegenheiten auf den Auslöser zu drücken.
    Gruß Sabine
  • Trude S. 29. August 2013, 13:30

    Ich besuche auch immer wieder jüdische Friedhöfe und spüre die Ruhe dieser Orte in ihrer Unberührtheit. Was mir neu ist, wäre das Glas auf dem Grabstein, dessen Symbolik ich bisher nicht kenne. Weißt Du mehr darüber ?
    Lb. Gruß, Trude
  • Otto Krb 28. August 2013, 23:38

    Ein Bild, das nachdenklich stimmt, weil es uns daran erinnert, wohin unser Weg letzten Endes führt... die SW-Tönung gefällt mir übrigens sehr gut.
    Erst anlässlich einer Führung durch den jüdischen Friedhof in Baden bei Wien lernte ich verstehen, warum die Gräber der dort Begrabenen nich geschmückt werden... dass man die Totenruhe respektiert, um sie ungestört ihrer ewigen Bestimmung entgegen gehen zu lassen (wie auch immer)... ein Gedanke, den ich gar nicht so abwegig finde, denn schließlich leben ja die Toten in unseren Herzen weiter...

    Liebe Grüße,
    Otto

Informationen

Sektion
Views 334
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera GXR P10
Objektiv ---
Blende 4.2
Belichtungszeit 1/104
Brennweite 7.5 mm
ISO 100