Ein letzter Herbstgruß aus dem Rumbachtal mit Wasserfall

Ein letzter Herbstgruß aus dem Rumbachtal mit Wasserfall

3.749 9

Frank Lüdtke


kostenloses Benutzerkonto, Mülheim an der Ruhr

Ein letzter Herbstgruß aus dem Rumbachtal mit Wasserfall

Für dieses Foto habe ich Monate gebraucht, um es in den Kasten zu bekommen. Als ich diesen kleinen Wasserfall zum ersten mal sah war mir recht schnell klar, dass ich ihn nur in einer ganz bestimmten Situation fotografieren werde. Da die Location nur etwa 10-15 Gehminuten von meiner Wohnung in Mülheim an der Ruhr (Ruhrgebiet) entfernt liegt hatte ich alle Zeit der Welt um auf gutes Licht zu warten. An einem sehr schönen Samstagmorgen im November war es dann soweit. Die Bedingungen waren perfekt: ein schöner blauer Himmel und die aufgehende Sonne, die die Bäume im Hintergrund regelrecht glühen ließ. Was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, war, dass dies auch die letzte Möglichkeit für mich dieses Jahr sein sollte, den Herbst zu fotografieren. Zwei Tage später kam ein Sturm auf und riss die letzten Blätter mit sich.


Kommentare 9

  • Günther Snatzke 18. November 2014, 11:46

    Eine Herbstaufnahme an der alles stimmt, Perfekt!!!
    Günther
  • Peter W. Hörnemann 9. Januar 2010, 11:08

    Hast Du sehr gut abgelichtet.
    Da zeigt sich mal wieder, dass auch einfache Motive was hergeben.
    Weiter so!!
    Liebe Grüsse aus Mülheim
    Peter
  • Smony 23. Januar 2009, 0:28

    Bei diesem Bild ist einfach alles vorhanden, Deine Situation zeigt das es sich lohnt jeden Moment oder Situation festzuhalten. Hast Du echt klasse gemacht.

    lg Simon
  • Sebastian Dickenherr 3. Dezember 2008, 17:56

    Hat sich gelohnt. Der weite Blickwinkel, das weiche Wasser... ein wahrer Bildertraum der hier präsentiert wird. So möchte ich das man fotografiert, bzw möchte ich auch so fotografieren können. Wahnsinn.
    LG
    Sebastian
  • Migotti Thomas 2. Dezember 2008, 21:03

    Sehr gut gesehen und umgesetzt.Einmaliger Anblick!
    grüße thomas
  • Martin Harwardt 2. Dezember 2008, 19:49

    Farben und Bildaufteilung gefallen mir sehr gut!
    Gruß
    Martin
  • Albert Wirtz 2. Dezember 2008, 19:41

    Neben dem feinen Leuchten der Bäume im HG ergibt sich (gerade deshalb) auch eine farbliche Spiegelung im Wasser. Sehr durchdachtes Bild, was man sich länger ansehen kann; ich wünschte, eine solche Location ganz in der Nähe zu haben.
    Gruß
    Albert
  • Karl-Heinz Bitter 2. Dezember 2008, 19:09

    Herrliche Herbstfarben und sehr schöner Schnitt.
    Das Warten hat sich gelohnt!
    lg
    k.-h.
  • MattSee 2. Dezember 2008, 18:47

    Das ist das schöne bei "Heimspielen", man kommt immer gerne wieder. Super Herbststimmung.
    LG Matthias

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 3.749
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz