2.105 12

Anneke Volke


kostenloses Benutzerkonto

ein langes leben

hinterlässt seine spuren. tibetanerin in lhasa

Kommentare 12

  • Wolfgang Jaafar 20. Februar 2005, 4:05

    Ein gesicht, das geschichten erzählt - herrlich eingefangen !
    lg WOlfgang
  • Ulli Pohl 17. September 2004, 10:11

    ich finde die sensorflecken und die leichte unschärfe hier absolut nicht störend, weil das portrait einfach supergut ist!
    ein gesicht, das durch ein sicher hartes leben gezeichnet ist.
    die sonne auf den haaren bringt noch zusätzliche wirkung.

    lg uli
  • Bernd Hohenstein 15. September 2004, 18:54

    Fantastisches Portrait, auch mit Sensorfleck ;-)
    LG Bernd
  • Margret Neu 15. September 2004, 15:45

    finde es auch wunderbar! Für mich ist ausdruck wesentlicher als perfektion , wenn beides zusammentrifft ist das sicher optimal, aber ohne langwierige erfahrung oder irres glück gibt s das wohl nicht. Schön für die 2 % die es haben , aber das sollte niemanden abhalten. lg margret
  • Anneke Volke 14. September 2004, 16:01

    danke b.ellana und rita! du hast das richtig erkannt: die frau ist an mir vorbei gegangen und da mich die gesichter und frisuren der einheimischen so sehr faszinierten, habe ich fotografiert was das zeug hält ;-)
  • Rita Köhler 14. September 2004, 15:15

    Wundervolles gutes Portrait!
    lg Rita
  • B. Ellana 14. September 2004, 15:06

    !! starkes foto !!
    lg b.ella

    - ob mit oder ohne sensorflecken ;-)
    und für mich ist die schärfe ok...
    nicht immer ist die TOTALE schärfe auch richtig für ein foto- dieses hier lebt auch von der unschärfe !!
  • Anneke Volke 14. September 2004, 14:01

    danke enrico! ich nenne das immer dreck ;-)
  • oribi - pictures 14. September 2004, 13:49

    Wenn auf dem Sensor (ehemals war an dessen Stelle ein Negativ) dreckig ist (Staub, Spritzer), dann nennt man dies einen Sensorfleck. Besonders häuft bei digitalen Spiegelreflexkameras zu sehen, aber natürlich auch bei kleineren Digis.
    Sie aus der Kamera zu verbannen ist nahezu unmöglich. Früher wurde ja das Negativ weitertransportiert; der Sensor bleibt aber. Da hilft nur Fotobearbeitung, indem die Fehler weggestempelt werden.

    LG Enrico
  • Anneke Volke 14. September 2004, 11:58

    danke euch!
    Enrico: was ist ein sensorfleck?
  • oribi - pictures 14. September 2004, 11:18

    Ein sehr schönes Portrait. Meisterklasse!

    Etwas mehr Kontrast würde aber dem Bild noch etwas besser tun und wenn der Sensorfleck links oben weg wäre, wäre es optimal.

    LG Enrico
  • Sal Amandrina 14. September 2004, 11:10

    beeindruckendes Bild