Weinstein


Premium (World), Dortmund

Ein langer sorgenvoller Blick...

des Amselmännchens.. auch er vermisst den Regen...

Kommentare 36

  • Sharkingo 18. August 2019, 15:37

    Genau, klasse eingefangen aus dieser Perspektive. 
    VG Ingo
  • smartjogger 17. August 2019, 11:45

    sehr schön ***

    mir gefällt dein "Spiel"
    mit dem Schärfeverlauf  ...
    Beste Grüße  !!!
  • Tante Mizzi 17. August 2019, 9:23

    Eine sehr schöne Aufnahme von dem hübschen Amselmann ... hoffentlich hat es zwischenzeitlich geregnet !!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Mizzi
    • Weinstein 17. August 2019, 10:14

      Guten Morgen, liebe Mizzi! Jaaa, es hat endlich mal geregnet und die kühleren Temperaturen sind sehr angenehm... für Tier und Mensch .. herzlichen Dank für Deine Kommentare, Lobe u. FAV's.. freue mich sehr!
      Hab' noch ein schönes Wochenende, alles Gute für Dich und auch Susi! Liebe Grüße senden Alfred u. Hanne
  • Mario Keim 16. August 2019, 6:00

    Man sieht anhand der Handschrift sofort, aus welchem "Hause" diese wundervolle Arbeit kommt:-). Toll fotografiert.
    Liebe Grüße Mario
    • Weinstein 17. August 2019, 10:16

      Dankeschön, lieber Mario!  Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünschen Dir Alfred u. Hanne
  • hans-jakob 14. August 2019, 10:20

    Das ist ein sehr schönes Amselportrait!!!
    LG hans-jakob
  • Hans-Rudolf Gygax 13. August 2019, 21:16

    HalloHanne, dann kann der Amselhahn gerne was von uns abbekommen. Hat reichlich gegeben in den letzten Tagen und Tier und Natur dankt dafür. Hoffe das er auch zwischenzeitlich mal nass geworden ist der schön fotografierte Nachdenkliche! Schöne Zeit. LG,Hansruedi
  • Isy H. 13. August 2019, 18:52

    Entzückend, sehr gut präsentiert die Amsel! Lg Isolde
  • Wolfram Bleul 13. August 2019, 18:29

    Wunderbar beobachtet - wir alle sollten uns Sorgen machen!
    Vor genau einem Jahr war ich an einem Teich hier im hessischen Ried und fand dort zahlreiche Watvögel versammelt. Diesmal war der Teich völlig ausgetrocknet und nur ein paar Störche staksten verloren über die abgeernteten Felder. Ein Trauerspiel!
    Liebe Grüße, Wolfram
  • inga.rienau 13. August 2019, 15:14

    Ja, so könnte man es interpretieren! Wunderschön der Glanz auf seinem Auge, perfekt hast du die Schärfe gesetzt! Lieben Gruß von Inga
  • LoWi_Art 13. August 2019, 11:52

    Sehr schönes Tierportrait.
    LG Lothar
  • Bettina Bürgel-Stein 13. August 2019, 11:12

    herrlich, dieser lila Fleck im Bild.... tolles Portrait!
  • Gabi 04 12. August 2019, 23:48

    Bei uns hat es heute kräftig geregnet, liebe Hanne! Ich schick die Wolken weiter zu Euch! Es ist nur fraglich, ob sie auf mich hören! :-(
    Herzliche Grüße
    Gabi
  • Irmgard-Christel 12. August 2019, 23:07

    Eine wunderschöne Aufnahme in bester Bildqualität!
    Das Bild hat eine große Ausstrahlung!
    LG Christel
  • ThomasBu 12. August 2019, 23:03

    Ein schönes Foto von einem Amselmännchen. Gefällt mir auch deshalb wieder gut, weil es eine Detailansicht, ein Porträt im engeren Sinne ist. LG Thomas.
  • Frank Ebert 12. August 2019, 22:49

    Heute hat es geregnet, zum Glück. Stimmt es war und ist noch immer viel zu trocken
    fast wie im letzten Jahr.
    Nach dem Regen möchte ich jetzt aber einen munteren Blick der Amsel sehen :-)
    LG Frank

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 44.617
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv M.40-150mm F2.8 + MC-14
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 210.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten