Ein Küchlein am Wochenende...

Ein Küchlein am Wochenende...

77.139 70

Ein Küchlein am Wochenende...

...gehört doch irgendwie dazu, oder?

Kommentare 71

  • MinnaS. aus W. 28. Juli 2022, 22:27

    unbedingt!! Und dann kann man es auf verschiedenste Arten wieder abtrainieren :).
  • Halligan 18. Juli 2022, 16:46

    Und jeder fühlt sich hier pudelwohl.
    Viele Grüße Arwed.
  • Frank Ebert 4. Juli 2022, 15:00

    Oh ja bei Kuchen bin ich dabei, schmeckt auch unter der Woche gut ;-)
    Die kleinen Leute genießen dein geschmackvolles Arrangement ebenso wie ich.
    Der Kuchen sieht auch wirklich zum anbeißen aus.
    LG Frank
  • Margret u. Stephan 2. Juli 2022, 18:01

    ...muss sein.
    Das sagen sich auch all deine hübschen Leutchen - die sicher schon ordentlich "gefuttert" haben...
    Das Liebespaar sitzt gut - jeder ist glücklich und zufrieden - hier könnte ich es auch für eine längere Zeit aushalten..;-)))
    SEHR schön!
    Liebe Grüße,
    Margret
  • waldfeecss 2. Juli 2022, 10:22

    Einfach mal Pause machen und das Leben genießen!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende! Constanze
  • Willbär 26. Juni 2022, 17:13

    Ganz klar! Vor allem, wenn dann die Fotografin auch ein Stück abbekommt! LG Willbär
  • Foto-Fuzzi1 26. Juni 2022, 11:00

    Natürlich gehört ein "Küchlein" zum Wochenende auch dazu.
    Doch hier seh' ich schon große Kuchen, und dann noch derer two!
    Es sind aber auch viele Kleine Leute da.
    Sie wollen alle davon genießen, ist doch klar!
    Mittig haben Oma und Opa bereits schon Platz genommen.
    Zum Käse-Sahne-Kuchen haben sie ein Bier bekommen.
    Oder ist es doch 'ne süße kühle Limonade?
    Der Fuzzi zerbricht sich den Kopf darüber in seiner Kleine-Leute-Kuchen-Ballade.
    Der blonde Peter hat seine Petra auf den Schoß genommen
    und ist von ihrer Schönheit, ihrem betörenden Duft schon sehr benommen.
    Und Klein-Franzi, dieser quirlige Windel-Sch...
    läuft mit offenen Armen zur Mama und krächzt: "Juchhe" und "Heißa!"
    Bevor der Klausi von der leckeren Torte wird naschen,
    macht er 'ne rasante Abfahrt mit dem Roller, die sich hat gewaschen.
    Ganz von oben betrachtet Verena das Geschehen ganz gelassen
    und denkt: "Was wird der Fuzzi über das Sonntag-Quarktorten-Event wohl verfassen?"
    Fantastisch hat die Kerstin das Geschehen bildlich dokumentiert
    und damit wieder die Kleinen Leute bestens repräsentiert.
    Der Fuzzi will auch noch gerne kommentieren an 62. Stelle.
    Das wird er sich nicht nehmen lassen am Sonntagvormittag für alle Fälle!

    Von einem Hamburg-Kurztrip wieder zurück in Berlin wünsche ich einen schönen Sonntag. Lasst euch den Käesekuchen schmecken. Ecki
    • Kerstin Püttmann 26. Juni 2022, 11:23

      Hallo Ecki, da bist du ja wieder! Wie war’s in Hamburg? Vielen Dank für dein tolles Gedicht! Wieder sehr lustig :-) über das Kuchenstück „und dann noch deren two“ :-) Das Liebespaar ist ja schon mehrfach zum Einsatz gekommen, aber dir fällt immer wieder was Neues dazu ein: er ist von ihrem betörenden Duft schon ganz benommen :-) herrlich, das passt so gut! 
      Ja, so eine Quarktorte sollte an einem gemütlichen Sonntag nicht fehlen! Ich hoffe, ihr haben auch noch one oder two Stücke! Ganz liebe Grüße nach Berlin von
      Kerstin
    • Foto-Fuzzi1 26. Juni 2022, 11:56

      Ja, da bin ich wieder. Es war ein sehr schöner Kurztrip nach Hamburg und wir haben in der Elbphi ein fantastisches Konzert von Richard Strauss erleben dürfen. Liebe Grüße zurück. Ecki
    • Kerstin Püttmann 26. Juni 2022, 13:02

      Das klingt toll, das würde ich auch gern mal erleben! Schön! Kerstin
  • Tante Mizzi 26. Juni 2022, 0:35

    Ein gemütlicher Sommer-Nachmittag mit Kaffee und Kuchen und ein bisschen Schmusen - eine klasse Umsetzung mit Deinen Minis !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • bineke 25. Juni 2022, 19:17

    Ja, besonders wenn er so lecker und erfrischend aussieht, das gefällt den kleinen Leuten denn hier dürfen sie nach Herzenslust schlemmen, wieder eine sehr schöne Szenerie zeigst Du hier,
    LG Bine
  • roadrunner.xl 25. Juni 2022, 18:16

    ein so großes Stück Käsekuchen, da würde ich jetzt auch nicht "nein" sagen, ich finde, die Kleinen Leute könnten mir ruhig eins abgeben ;-))
    das Bild gefällt mir
    LG vom roadrunner.xl
  • ankeforbrig 25. Juni 2022, 16:29

    Herfrliche Szene Kerstin klasse jung und alt zusammen beim Kaffeetrinken . Sehr schöne Gestaltung. Wünsche dir auch ein schöns Wochenende. LG Anke
  • Annegret H. 25. Juni 2022, 14:42

    So ein leckerer Kuchen im Kreise lieber Freunde und der Familie ist einfach ein Genuss - wie deine Fotoarbeit wunderbar zeigt
    LG Annegret
  • L.O. Michaelis 25. Juni 2022, 13:56

    Ui, da bekomme ich richtig Hunger.
    Das scheint deinen Mitbewohnern anders ergangen zu sein, niemand nascht am himmlischen Backwerk. Vielleicht sind die Temperaturen dafür einfach zu hoch?
    LG
    Lars
  • Bernd Heering 25. Juni 2022, 13:22

    Dann lass es allen Schmecken !!
    LG Bernd
  • Ulrich Diez 25. Juni 2022, 13:16

    Auf jeden Fall, zumal, wenn es so geschmackvoll angerichtet ist! ;-)
    VG Ulrich