Zurück zur Liste
Ein Kormoran  nach einem Tauchgang

Ein Kormoran nach einem Tauchgang

854 3

Walter Hz.


kostenloses Benutzerkonto

Ein Kormoran nach einem Tauchgang

Dieser schöne Ur-Vogel ist bei Fischern und Fischzüchtern sehr unbeliebt,in Kolonien lebend kann er sehr großen Schaden anrichten.
Verschiedentlich werden die Gelege bekämpft um eine Großvermehrung zu behindern.

Kommentare 3

  • Karsten Hoerenz 18. September 2018, 12:35

    Fein gemacht. Die Schärfe passt sehr gut. Wolltest Du nicht eine Taube einstellen? 
    Noch ein Tip zum Bildschnitt: Ich hätte ihm ein wenig mehr Raum über dem Kopf gegeben.
    Oder ist er formatfüllend fotografiert? Dann hätten ein paar Millimeter weniger Brennweite  
    den gleichen Effekt erzielt.
    Gruß
    Karsten
  • Margot D. 17. September 2018, 16:38

    Neugierig schaut er dich an.
    Ein feines Foto.
    Zwischen Malchin und Dargun gibt es auch mehere Brutstätten, wo ich  auch schon diese schönen Vögel beobachten konnte.

    Der Kormoran (Phalacrocorax carbo) ist eine Vogelart aus der Familie der Kormorane (Phalacrocoracidae). Das Verbreitungsgebiet der Art umfasst große Teile Europas, Asiens und Afrikas, außerdem Australien und Neuseeland sowie Grönland und die Ostküste Nordamerikas. Die Nahrung besteht wie bei allen Vertretern der Gattung Phalacrocorax fast ausschließlich aus Fisch. Kormorane sind zu allen Jahreszeiten gesellig, die Brutkolonien liegen an Küsten oder größeren Gewässern. Bestand und Verbreitung der Art wurden in Europa durch massive menschliche Verfolgung stark beeinflusst, im mitteleuropäischen Binnenland war die Art zeitweise fast ausgerottet. In den letzten Jahrzehnten ist eine deutliche Bestandserholung zu verzeichnen. Der Kormoran war in Deutschland und Österreich Vogel des Jahres 2010. --Wikipedia---
    LG Margot
  • koper5 17. September 2018, 12:01

    Er war wohl erfolglos .
    lgh

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 854
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 53.4 mm
ISO 250

Gelobt von