1.712 18

Avanti Dilettanti


kostenloses Benutzerkonto, Gießen / Pohlheim-DorfGüll

ein kluger kopf?

neulich in einem park in trier...

habe doch anfangs glatt vergessen hier meinen text zu hinterlassen.

habe das bild gnadenlos überbelichtet, den abzug mehr schlecht als recht zu papier gebracht, gescannt und anschliessend gegimpt bis der prozessor glühte...

...eigentlich nicht mein weg um zu einem ansehnlichen bild zu kommen.

in diesem sinne,
gruss und kuss,
juergen


c330 / 80mm / fp4 / d76 / mgw / eco1428 /

Kommentare 18

  • Pelue 17. Februar 2010, 20:20

    Die FAZ-Leser sind eben auch nicht mehr das, was sie mal waren: Früher Nadelstreifen, heute Adidasstreifen .... duw, Martin.
  • 1 Uzzi 10. Februar 2010, 10:42

    Der Sportteil ist halt ein guter Indikator für die Entwicklung der adidas-Aktie!:-)
    lg Uwe

    P.S. Auch wenn es nicht der übliche Entwicklungsweg ist. Manchmal muss man andere Wege gehen! Ich find`s so gelungen.
  • Jürgen Bürgin 5. Februar 2010, 9:13

    Yeah, real cooles Monochrom!
  • framafo 31. Januar 2010, 14:24

    och, mir gefällts auch.
  • Stimme aus dem Off 31. Januar 2010, 2:25

    Mir gefällt es. Es muß ja auch nicht alles Fine Art sein.
  • Avanti Dilettanti 30. Januar 2010, 16:55

    hallo elke, ich glaube es ist die "süddeutsche".

    @sama: die schuhe sind mir erst seit euren kommentaren richtig aufgefallen. bin jetzt ein wenig hijn und her gerissen, wegen der schuhe... aber addidas ist schon eher meine marke ;-)

    vielen dank an euch alle,
    juergen
  • Gerd Kever-Bielke 30. Januar 2010, 12:53

    Der Foto-Flaneur hat wieder ein Motiv gefunden. Aber auch ich habe oft mit solchen Aufnahmen gekämpft, die eine Seite abgewedelt, die andere Seite nachbelichtet, angehaucht, usw. Das ist Fotografie.
    VG
    Gerd
  • schokominza 29. Januar 2010, 21:33

    so schön

    die Szene, der hineinragende Ast und die Bank im Design der Schuhe...
  • Falk Frassa 29. Januar 2010, 20:26

    Sind die Schuhe nicht das Salz in der Suppe? Ich mag sie... aber ich weiss, was Ihr meint- in anderer Stimmung zu anderer Zeit hätte ich vielleicht auch so gedacht... hm.

    Ne, is jut so! ;-)
  • Sama Bee II 29. Januar 2010, 19:51

    Irgendwie ein Klassiker... wenn da nicht diese Schuhe wären ;-D
    Auf jeden Fall klasse!
  • Thomas Wyler 29. Januar 2010, 19:05

    schöne szene...gefällt mir
  • E. Oerter 29. Januar 2010, 17:46

    bestimmt "die Zeit":-))
    gefällt mir auch lg
  • Jens Taube 29. Januar 2010, 16:54

    Kluger Kopf? Keine Ahnung. Ist das die FAZ?
    Das Foto gefällt jedenfalls.
  • der gärtner 29. Januar 2010, 16:32

    meine schuhe aber nicht ich...hmm...

    beste grüße vom gärtner
  • Falk Frassa 29. Januar 2010, 16:27

    Ganz ruhig und entspannt, diese Situation- wirklich gut!

    Im Übrigen gilt das meiner Ansicht nach auch für die Belichtung... hättest Du den Hintergrund, der dem Detlef zu hell ist ("hinten rechts") korrekt belichtet, wäre der Hauptdarsteller und seine Zeitung hart unterbelichtet- so ist das eben in der analogen Photographie.

    ...und über Photoshop, DRIs und andere der wahren Photographie fernen Möglichkeiten mag ich bei so´nem guten, klassischen s/w nicht sprechen.

    Find´s sehr gut!

    LG, Falk